Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amnesia: Rebirth : Neuer Spielmodus für Schisshasen

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Ein bisschen gepflegte Angst ist ja eigentlich das Hauptelement von Horrorspielen, aber manch einem reicht es, die Atmosphäre ohne volle Unterhosen zu genießen. In Amnesia: Rebirth ist das nun möglich.

Die PC-Version von Amnesia: Rebirth hat nämlich einen neuen Adventure-Modus bekommen, derin einigen Wochen auch für die PS4 folgen soll. Der geht die Sache etwas weniger rabiat an. Unter anderem attackieren euch Monster nur noch, wenn sie provoziert werden, das Spiel ist insgesamt etwas heller und der Fear-Meter wird nicht mehr durch Dunkelheit beeinflusst. Zudem gibt es offenbar auch ein paar neue Rätsel.

Somit könnt ihr euch um Story und Umgebungen kümmern, ohne dass euch der Allerwerteste auf Grundeis geht. Etwas ähnliches gab es bereits bei Soma mit dem Safe-Mode, der von vielen Spielern positiv aufgenommen wurde. Immerhin wird dadurch das angesprochene Publikum um einiges erweitert. Praktisch, dass Amnesia: Rebirth und die Frictional Collection mit Rebirth, Amnesia: The Dark Descent, Amnesia: A Machine for Pigs, Soma und Penumbra Collectors Pack gerade mit saftigen Rabatten bei Steam zuhaben sind.

Unserem kleinen Kreischer Felix würde das vermutlich sehr gefallen:

Der moderne Horror-Klassiker ist zurück - Zocksession zu Amnesia: Rebirth

Amnesia: The Dark Descent gehört ganz klar zu den besten Horrorspielen aller Zeiten. Mit Amnesia: Rebirth gibt es jetzt endlich einen neuen Teil. Felix muss sich seiner Angst stellen.

Kommentarezum Artikel