Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Animal Crossing: New Horizons : Unterstützt nun doch Back-Ups... irgendwie

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Gestern noch waren Animal-Crossing-Fans darüber beunruhigt, wie New Horizons Speicherdaten handhabt. Heute schon gibt es Grund zum Aufatmen.

Nachdem gestern ein Raunen die Animal-Crossing-Community durchfuhr, da die deutscheVorbestellerkarte von New Horizons deutlich machte, dass das Spiel nicht nur kein Coud-Backup unterstützt, sondern darüber hinaus die Übertragung des Spielstandes zwischen zwei Konsolen untersagt, hat Nintendo of Japan schon heute eine Stellungnahme abgegeben, die Fans aufatmen lassen dürfte - zumindest vorerst.

Darin heißt es: "[Animal Crossing: New Horizons] unterstützt nicht Nintendo Switch Online Cloud-Speicher, wir untersuchen derzeit allerdings Möglichkeiten für eine für dieses Spiel individuelle Methode, Speicherdaten zu sichern, sollte deine Nintendo Switch Schaden nehmen oder verloren gehen. Diese Funktion wird nur Nintendo-Switch-Online-Abonnenten zugänglich sein. Wann die Implementierung vorgenommen wird, ist noch nicht klar. Die Methode wird angekündigt, sobald sie finalisiert wurde."

Bis zu dieser Stellungnahme sah es ganz so aus, als wäre der Spielstand von Animal Crossing für immer an die Switch gebunden, auf der er gestartet wurde, da Animal Crossing: New Horizons nicht nur die Übertragung von Speicher-, sondern auch von Nutzerdaten nicht unterstützt. Ob und inwiefern die genannte individuelle Lösung es ermöglichen wird, das Savegame auf ein neues Switch-Modell zu transferieren, ist unklar.

Animal Crossing: New Horizons - Deserted Island Getaway Package Trailer

Der neue kurze Videoclip bereitet euch auf den nahenden Release von Animal Crossing: New Horizons für die Switch vor.

Kommentarezum Artikel