Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ascaron : Wie geht es nach der Insolvenz weiter?

    Von  |  | Kommentieren

    Wie Ascaron am gestrigen Freitag bekannt gegeben hat, musste man am 14. April Insolvenz anmelden – infolge der fünfmonatigen Verschiebung von Sacred 2 für die Konsolen ging dem deutschen Traditionsunternehmen ganz einfach das Geld aus.

    In einem Interview bei den Kollegen von PC Games hat sich der Ascaron-Geschäftsführer Heiko tom Felde über die Zukunft der Gütersloher Spieleschmiede geäußert. Demnach gibt es entsprechende Vereinbarungen mit Partnern, die Updates, Kunden-Support und Multiplayer-Server für Sacred 2 trotz der Insolvenz sicherstellen sollen - für wie lange, verriet er jedoch nicht.

    Etwas gesprächiger war er bei seinen beiden neuen Produkten, die im Zuge der Insolvenzmeldung angekündigt wurden. So soll das Add-on zu Sacred 2 schon Ende Juli fertig sein können, bei Sacred 3 befinde man sich derzeit noch in der Prototypenphase.

    Ob es schon konkrete Angebote für eine Übernahme von Ascaron gibt, ist nicht bekannt. Ihm sei es jedoch egal, ob die Firma von einem deutschen oder einem internationalen, großen Investor übernommen wird, solange die Mitarbeiter und die Marken erhalten bleiben können.

    Sacred 2: Fallen Angel - Hochelfen Trailer
    Ascaron und Deep Silver haben heute ein neues Video zum Action-RPG Sacred 2: Fallen Angel für Konsolen veröffentlicht. In dem Video dreht sich alles, um einen der sechs spielbaren Hauptcharaktere - die Hochelfe - und ihr spezielles Reittier.

    Kommentarezum Artikel