Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Invictus : Eigenständiges Multiplayer-Spiel ebenfalls in Arbeit

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Ubisoft Forward hatte Ubisoft zuletzt zahlreiche Einblicke in kommende Spiele der Actionreihe Assassin's Creed gewährt. Im Nachgang wurde jetzt ein weiteres in Entwicklung befindliches Spiel publik, über das bisher noch nicht geredet wurde.

Nach den zahlreichen Ankündigungen zu Assassin's Creed rund um Mirage, Hexe, Jade, Red und Infinity sollte doch für den Augenblick Schluss sein, oder? Schließlich hat Ubisoft ohnehin bereits zahlreiche Titel in Arbeit. Die Antwort darauf lautet aber: Mitnichten! Vielmehr wurde jetzt ein weiteres Spiel publik, das sich gegenwärtig in der Mache befindet.

Unter dem Codenamen Invictus entwickelt das Studio scheinbar einen Multiplayer-Titel im Assassin's-Creed-Universum, welcher ebenfalls über den Infinity-Hub veröffentlicht werden soll. Das bestätigte Assassin's-Creed-Chef Marc-Alexis Coté nun im Rahmen einer Präsentation in Paris.

Im Zusammenhang mit Invictus zeigte Coté zahlreiche Artworks früherer Protagonisten der Serie, ebenso einige Gegner wie den Minotaurus aus Odyssey. Diese könnten im eigenständigen Multiplayer-Titel also allesamt ein Comeback feiern.

"Codenamen Invictus ist als eigenständiges Spiel über den Infinity-Hub designt, neben Codename Red und Codename Hexe", so Coté. "Das Projekt wird von früheren Senior-Mitgliedern erfolgreicher Ubisoft-Multiplayer-Spiele wie For Honor oder Rainbow Six: Siege angeführt, denen AC-Talente zur Seite gestellt wurden um ihr Know-How für eine neuartige Multiplayer-Erfahrung zu erschaffen. Alle drei genannten Spiele werden individuell über den Infinity-Hub zugänglich sein."

In einem weiterführenden Interview bestätigte er dann, dass es Teil der kreativen Absichten des Teams sei, die verschiedenen Spiele des Franchise in einer Multiplayer-Erfahrung zu verbinden. Dementsprechend werden diverse Charaktere früherer Titel tatsächlich in einem Mehrspieler-Part zu sehen sein. Weitere Details stehen aber für den Augenblick noch aus.

Assassin's Creed: Mirage - Entwickler-Trailer mit 15 Minuten Infos zum Spiel

Erfahrt mehr über Assassin's Creed Mirage in der detaillierten Aufschlüsselung des Cinematic World Premiere-Trailers mit Creative Director Stephane Boudon, Narrative Director Sarah Beaulieu und Art Director Jean-Luc Sala.

Kommentarezum Artikel