Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Syndicate : PC-Fassung kommt einen Monat nach Konsolenversion

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hat seinen neuesten Blockbuster Assassin's Creed: Syndicate ja bereits länger für PS4 und Xbox One terminiert. Auf den beiden Konsolen soll der neueste Serienableger der Meuchelreihe ab dem 23. Oktober zu haben sein. PC-Zocker werden sich hingegen etwas länger gedulden müssen.

Wie nun offiziell bestätigt wurde, erscheint die PC-Fassung rund einen Monat nach der Konsolenversion. Dadurch soll ein reibungsloser Start gewährleistet werden, ebenso wie die anvisierten technischen Rahmendaten 1080p und 30 fps auf den minimal unterstützten Systemen. Laut Production Manager Sam Kovalev vom zuständigen Studio Ubisoft Kiew sagte, die zusätzliche Zeit werde es dem Team ermöglichen, eine "stabile und optimierte Version des Spiels direkt am ersten Tag" abliefern zu können.

Die Optimierung der PC-Fassung für die Plattform soll von Beginn weg hohe Priorität genossen haben. Die PC-Anforderungen stehen indes noch nicht fest, wobei die später kommunizierten minimalen Anforderungen die oben erwähnten 1080p und 30 fps gewährleisten sollen. Im Übrigen gibt es auf dem PC natürlich keinerlei Begrenzungen der Framerate sowie der Auflösung nach oben.

Assassin's Creed: Syndicate erscheint am 19. November 2015 für den PC.

Gameswelt NEXT - Assassin's Creed: Syndicate - Teil 4: Die Musik
In der neuen Ausgabe von Gameswelt NEXT widmen wir uns Assassin's Creed: Syndicate. Wir waren exklusiv in Quebec bei Ubisoft.

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Syndicate
Gamesplanet.comAssassin's Creed Syndicate9,50€ (-76%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen