Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Dataminer finden Hinweise auf dritten DLC

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Datamining scheint zum beliebten Hobby zu werden. Im aktuellen Quellcode von Spielen wird man schnell mal fündig, was zukünftige Inhalte angeht. So auch wieder mal bei Assassin's Creed: Valhalla.

Wieder hat sich der bekannte Dataminer J0nathan an den Quellcode des aktuellen Assassin's Creed: Valhalla gemacht und ist offenbar fündig geworden. Der Dataminer stieß unter anderem auf einen möglichen Titel eines kommenden, dritten DLC. Der nennt sich offenbar "Dawn of Ragnarok" und lässt vermuten, dass es darin wieder einmal in die mystischen Welten geht. So etwas kennen wir ja bereits aus dem Hauptspiel.

Eine Reihe von Achievements, die entdeckt wurden, lässt darauf schließen, dass Svartalfheim der Schauplatz des DLC sein wird, sprich die unterirdische Wohnstätte der Zwerge aus der nordischen Mythologie. Auch Hinweise auf das feurige Reich von Muspelheim wurden ausfindig gemacht, was nahelegt, dass dessen Bewohner eine Invasion auf Svartalfheim planen. Titel und Hinweise lassen zudem vermuten, dass uns eine Ragnarok-Version von Assassin's Creed: Valhalla erwarten wird.

Weiterhin gibt es Hinweise darauf, dass Eivor einige übernatürliche Fähigkeiten erhält, darunter die Möglichkeit, kurzzeitig unsichtbar zu werden und eine Art von Eiskraft, ebenso ein Skill, mit dem er gefallene Verbündete zurückholen kann. Eine offizielle Ankündigung neuer Inhalte steht bisher noch aus, fest steht nur, dass Valhalla in ein zweites Jahr geht und damit einige neue DLCs zu erwarten sind.

Bis mehr bekannt wird, könnt ihr euch mit dem Video des Dataminers vergnügen oder euch auf die gerade erst erschienene Discovery Tour durch das Wikingerzeitalter begeben.

Kommentarezum Artikel