Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Update macht kompletten Spiel-Download erforderlich

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft bereitet gegenwärtig das nächste Update für Assassin's Creed: Valhalla vor. Dieses strukturiert die Dateistruktur aber so umfassend um, dass für Gamer nicht nur ein Patch herunterzuladen sein wird.

Kommende Woche will Ubisoft das Update auf Version 1.4.1 von Assassin's Creed: Valhalla veröffentlichen und wird im Zuge dessen die Dateien des Actionspiels grundlegend neu strukturieren. Das bringt einen großen Vorteil, aber eben auch einen Nachteil mit sich.

Der Vorteil: Spieler werden künftig ordentliche Festplattenspeicher für die Spielinstallation einsparen können. Der Haken an der ganzen Sache: Die Änderungen sind so eingreifend, dass ihr euch nicht einfach nur einen Patch, sondern zum Release das komplette Spiel noch einmal herunterladen und mit der neuen Struktur entsprechend installieren müsst. Mit diesem Schritt will euch Ubisoft nicht nur Speicherplatz sparen, sondern den Titel auch auf den bevorstehenden Start des zweiten DLC-Jahres vorbereiten.

Ein simples Schrumpfen der Spieldateien sei bei diesem Schritt nicht möglich, weshalb der Download aller Spieldateien leider notwendig wird. Nur die PS5-Fassung ist bereits teilweise vorbereitet und kommt mit einem "nur" 40 GB großen Download aus. Im Übrigen beläuftet sich das Update 1.41 auf dem PC auf 77 GB, auf der PS4 auf 75 GB, auf der Xbox One auf 63 GB und auf der Xbox Series X/S auf 72 GB.

Gegenüber den früheren vollständigen Dateigrößen sind die Platzeinsparungen dann aber durchaus beachtlich. Auf dem PC werden 34 GB weniger benötigt, auf PS4 und PS5 noch satte 30 GB und auf der Xbox One 30 GB. Größter Gewinner wird indes die Xbox Series X/S, denn hier sollen künftig 44 GB weniger Festplattenspeicher benötigt werden.

Losgelöst vom Speicherplatz soll auch das Spiel an sich von der klareren Dateistruktur durch schnellere Ladezeiten und eine verbesserte Performance profitieren.

Assassin's Creed: Valhalla - Asgardsreid-Saison Trailer

Im Rahmen der Asgardsreid- bzw. Oskoreia-Season erwarten euch in Assassin's Creed: Valhalla neue Quests und Herausforderungen.

Kommentarezum Artikel