Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atomic Heart : Der erste DLC wurde mit Releasezeitraum angeteasert

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Katze ist zwar noch nicht ganz aus dem Sack, man sieht sie aber bereits zappeln. Mundfish Games hat per Teaser den ersten DLC zum umstrittenen Shooter Atomic Heart angekündigt.

Atomic Heart bekommt Nachschub. Per Video kündigten die Entwickler den ersten von vier kostenpflichtigen DLCs für den dezent bizarren Shooter an. Noch unbenannt, soll der DLC im Sommer erscheinen und euch an neue, bisher unbekannte Locations der Facility 3826 führen. Der sehr kurze Teaser lässt uns nur einen kurzen Blick auf ein neues Areal werfen, das augenscheinlich mit einer Art Gewächshäusern gefüllt ist, die über lange Stege miteinander verbunden sind.

Was uns spielerisch erwartet, erklärt der Teaser nicht und eine wirkliche Ankündigung steht auch noch aus. In einer früheren Ansage hieß es, dass die DLCs neue Gebiete und Missionen, Rätsel und neue Gegner beinhalten sollen. Bleibt abzuwarten, ob das zutrifft. Genauere Informationen werden sicherlich in den kommenden Wochen folgen.

Der sommerliche DLC ist der erste von vier zugesagten Erweiterungen, die in den Gold und Premium Editions des Spiels inkludiert sind. Besitzer der Standard Version müssen dafür extra in die Tasche greifen, wobei auch der Preis noch unbekannt ist. Das Spiel selbst erschien im Februar 2023 und zeigte sich trotz aller Kontroversen überaus erfolgreich und konnte mehr als fünf Millionen Mal verkauft werden.

Kontroversen gab es gleich in mehrerlei Hinsicht. Zum einen stieß die visuelle "Verherrlichung" kommunistisch-sovietischer Stilelemente auf, zum anderen die dubiosen Verbindungen des in Zypern ansässigen Studios zu russischen Investoren, inklusive des Vorwurfs, dass die Verkäufe des Spiels dazu beitragen, den Ukraine-Krieg zu finanzieren. Davon ab, ist Atomic Heart ein durchaus kompetenter, ambitionierter Shooter, der es an einigen Stellen allerdings etwas übertreibt. Genaueres könnt ihr in unserem Test zu Atomic Heart nachlesen.

Atomic Heart - Teaser zum ersten DLC

Der dezent umstrittene Shooter Atomic Heart bekommt Nachschub. Mit einem Teaser wurde der erste DLC für das Spiel angekündigt.

Kommentarezum Artikel