Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Avowed : Spielszenen und Release-Zeitraum zum Elder-Scrolls-Herausforderer

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Um das neueste Obsidian-Rollenspiel Avowed, das exklusiv für PC und Xbox Series X/S erscheinen soll, war es lange ruhig geworden. Jetzt gibt es endlich erstes Gameplay und einen Release-Zeitraum.

Nachdem man sich länger bedeckt hielt, hatte auch Avowed auf dem Xbox Games Showcase am heutigen Sonntagabend endlich wieder einen größeren Auftritt. Das Rollenspiel mit Schwert- und Zauberei-Fokus der RPG-Experten von Obsidian Entertainment bekam per Video erstes Gameplay spendiert - und darüber hinaus auch endlich einen groben Release-Zeitraum.

Fest steht damit jetzt, dass Avowed leider nicht mehr 2023 auf den Markt kommt; stattdessen versprachen Microsoft und Obsidian Entertainment den Titel für das neue Jahr 2024. Konkreter wurde man allerdings zunächst noch nicht, so dass wir abwarten müssen, ob es eher Anfang oder Ende 2024 sein wird.

Avowed spielt in der Welt von Eora, also dem gleichen Setting wie Obsidians erfolgreiche RPG-Reihe Pillars of Eternity. Der Gameplay-Trailer zeigte auf, dass der Spielercharakter über ein immenes magisches Potentiale und auch phsysische Fertigkeiten verfügt. "Du bist hier, um uns alle zu retten - oder uns zu zerstören", bekommt der Protagonist im Video gesagt. Das lässt auf viele Entscheidungsmöglichkeiten und unterschiedliche Enden des Spiels schließen.

Der Titel war fast vor drei Jahren via CG-Teaser angekündigt worden. Wenn Avowed nun 2024 erscheint, dann wird der Titel für PC und Xbox Series X/S zu haben und natürlich Teil des Game Pass sein. Die PC-Fassung erscheint auch via Steam.

Avowed - Gameplay-Trailer vom Xbox Showcase

Auch zu Avowed gab es beim Xbox Showcase endlich neues Material.

Kommentarezum Artikel