Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate III : Release noch 2020, aber...

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die große Rollenspiel-Hoffnung Baldur's Gate III wird noch in diesem Jahr in spielbarer Form verfügbar sein, doch die jetzige Ankündigung hat auch einen Haken.

RPG-Fans alter Schule dürfen frohlocken, denn sie werden noch im laufenden Jahr 2020 Hand an das heiß ersehnte Baldur's Gate III anlegen. Der kurz vor der E3 2019 angekündigte neue Serienteil der Larian Studios wird noch im weiteren Jahresverlauf einen Release erfahren - jedoch mit einem Haken.

Wie Hasbro gegenüber Investoren im Rahmen der Toy Fair 2020 bestätigte, werden die Entwickler demnach zunächst nur eine Early-Access-Fassung des Titels veröffentlichen. Diese soll im späteren Verlauf des Jahres bei Steam zu haben sein, wird jedoch noch nicht das vollständige Spiel repräsentieren. Stattdessen werden die Macher von Divinity: Original Sin nach dem Early-Access-Release weiter werkeln, BG3 erweitern und optimieren, bis schlussendlich die Vollversion 1.0 mit dem endgültigen Release erreicht ist.

>> Rollenspiel-Highlights 2020: 2020 wird das Jahr der Rollenspiele!

Seit dem Release des vielfach ausgezeichneten Baldur's Gate II: Shadows of Amn sind zwischenzeitlich 20 Jahre vergangen und Fans mussten sehr lange warten, bis überhaupt eine Fortsetzung angekündigt wurde. Aus dieser soll es im Rahmen der PAX East 2020 am 27. Februar nun erstmals auch Gameplay in Form einer Präsentation bzw. eines Trailers zu sehen geben.

Hasbro bestätigte übrigens auf dem Event, dass sich derzeit ganze sieben Titel im Universum von Dungeons & Dragons in der Mache befinden. Darunter befindet sich neben Baldur's Gate III auch ein Reboot des 2001 veröffentlichten Action-Rollenspiels Dark Alliance. Bis 2025 soll in jedem Jahr ein neues D&D-Spiel erscheinen.

Baldur's Gate III - Gameplay Reveal Announcement Trailer

Dieser Trailer bedeutet nur Gutes: Und zwar baldiges Gameplay zu Baldur's Gate 3!

Kommentarezum Artikel