Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gotham Knights : Wird der Koop-Modus größer als gedacht?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Gotham Knights befindet sich ja ein neuer Titel im großen Batman-Universum in Arbeit, der bekanntermaßen auch einen Koop-Part zu bieten hat. Dieser könnte aber nun sogar noch größer werden, als bislang bekannt.

Bisher war für das Spiel bestätigt, dass im Online-Koop zwei Spieler gemeinsam in der Welt von Gotham Knights antreten können, um dort zu bestehen. Allem Anschein nach haben die Macher diesbezüglich aber noch einmal nachgebessert. Demnach könnten zum Release sogar bis zu vier Spieler im Online-Koop antreten - also doppelt soviele, als bislang bekannt.

Woher kommt diese neue Annahme? Die Produktseite des Spiels im PlayStation Network wurde unlängst eines Updates unterzogen und weist seitdem die Info auf, dass "bis zu vier Online-Spieler mit PS Plus unterstützt" werden. Dieser Umstand wird sogar noch einmal wiederholt, als man zwischen der Spieleranzahl online und offline differenziert. Offline kann nämlich nur ein Spieler im Singleplayer zocken.

Ob dieser Online-Koop für vier Spieler offiziell bestätigt wird, bleibt abzuwarten. Bis dato sprach das offizielle Marketing stets von einem Koop für zwei Gamer. Für Fans, die gerne zusammen mit mehreren Freunden zocken, wäre eine solch große Änderung aber sicherlich äußerst erfreulich. Solange es kein offizielles Statement gibt, besteht aber immer auch die Gefahr, dass die im PSN veröffentlichten Infos auch schlicht versehentlich unzutreffend sein könnten.

Gotham Knights war 2020 angekündigt worden und hätte ursprünglich schon letztes Jahr erhältlich sein sollen. Es folgte eine Verschiebung auf 2022; mittlerweile gibt es mit dem 25. Oktober 2022 auch einen konkreten Erscheinungstermin. Vielleicht hat ja auch der Ausbau des Koop-Modus zur Release-Verschiebung beigetragen?

Gotham Knights - Official Court of Owls Story Trailer

Endlich ein Lebenszeichen von Gotham Knights. Beim DC FanDome wurde ein neuer Story-Trailer vorgestellt, der euch weitere Einblicke ins Spiel gibt.

Kommentarezum Artikel