Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : 64-Spieler-Event kommt + neue Map in Season 1

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Rund um Battlefield geht es derzeit ja durchaus hoch her. Zuletzt wurde die Führungsetage mehr oder weniger ausgetauscht, doch jetzt gibt es endlich auch wieder inhaltliche Neuigkeiten zum Shooter.

Nachdem unlängst bestätigt wurde, dass Vince Zampella von Respawn Entertainment künftig das Ruder in Sachen Battlefield übernehmen wird, gibt es seitens DICE nun erste Infos zu den geplanten nächsten Inhalten für Battlefield 2042. Der Shooter blieb bis dato weitestgehend hinter den Erwartungen zurück, doch durch künftigen Nachschub soll sich das möglichst ändern.

Als Live-Service-Titel setzt Battlefield 2042 auf ein mittlerweile standardmäßiges Modell regulärer Inhalts-Updates als Teil von Saisons, die wiederum ein paar Wochen lang andauern. Zu diesen saisonalen Inhalten hat sich DICE bislang im Wesentlichen bedeckt gehalten, doch mittlerweile gibt es zumindest einige Infohappen.

Am Rande der Umstrukturierung der Führungsetage wurde bekannt, dass die erste Season, die für Anfang 2022 geplant ist, nicht nur neue Waffen und Fahrzeuge umfassen wird. Auch, dass jede Season einen neuen Spezialisten mit sich bringen wird, war bereits bekannt. Ergänzend steht jetzt aber auch fest, dass es eine neue Map geben wird, die "Exposure" heißt. Für diese Karte verspricht DICE vollmundigt, dass man "das Map-Design auf ein komplett neues Level anheben" werde. Was das im Einzelfall konkret bedeutet, bleibt abzuwarten und wurde noch nicht näher kommuniziert. Fans jedenfalls hatten sich mehr Karten gewünscht, die sich stärker auf den Infanterie-Aspekt des Titels fokussieren. Vielleicht bezieht sich DICE also darauf.

Noch in diesem Jahr ist im Übrigen ein erstes zeitlich begrenzt verfügbares In-Game-Event geplant. Im weiteren Dezember-Verlauf wird es einen Modus auf PC, PS5 und Xbox Series X/S geben, der Varianten von "Conquest" und "Breakthrough" mit sich bringen wird, die auf nunmehr 64 Spieler ausgelegt ist. Dabei handelt es sich um die standardmäßige Spielerzahl in den Last-Gen-Versionen des Spiels. Erstmals kommen damit dann auch PC- und Next-Gen-Spieler in den Genuss der geringeren Spieleranzahl sowie den kleineren Maps.

Viele Bugs führen zu viel Frust - Battlefield 2042 – Das ist der Stand

Nach der letzten Beta musste man sich schon ein wenig Sorgen um den Release von Battlefield 2042 machen. Wir haben nun zahlreiche Stunden mit der finalen Version verbracht und leider wurden unsere Bedenken bestätigt. Das Spiel ist einfach noch nicht fertig!

Kommentarezum Artikel