Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Co-Entwickler DICE LA wird zu Ripple Effect Studios

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Am morgigen Donnerstag gibt es im Rahmen eines Livestreams frische Infos zu Battlefield 2042, doch eine Neuigkeit wurde nun schon vorab bekannt: Co-Entwickler DICE LA wird künftig als Ripple Effect Studios bekannt sein.

DICE LA mit Sitz in Los Angeles werkelt gegenwärtig zusammen mit dem Hauptstudio DICE am kommenden Shooter Battlefield 2042. Allerdings heißt DICE LA ab sofort nicht mehr so. Wie Publisher Electronic Arts heute Abend bekannt gab, wird der Entwickler künftig als Ripple Effect Studios bekannt sein. Angeführt wird das neu firmierende Team von Christian Grass als Studioleiter.

Christian Grass als GM kommentiert den Schritt wie folgt: "Bei Ripple Effect Studios stehen Innovation und Qualität an der obersten Stelle von jedem Projekt, denn selbst die kleinste Idee kann die Welt verändern. Das ist das entscheidende Merkmal hinter dem neuen Namen des Studios. Wir sind sehr stolz auf unsere Arbeit als DICE LA und das Team von DICE wird für immer ein Teil unserer DNA sein, aber im Laufe der letzten acht Jahre haben wir eine eigene Kultur und unsere eigene Art und Weise, wie wir die Dinge erledigen, entwickelt. Wir freuen uns sehr, der Zukunft entgegenzublicken, das Team auszubauen und unsere eigene Identität zu gründen."

Im Kontext der Ripple Effect Studios spielt auch Vince Zampella, Gründer von Respawn Entertainment, eine Rolle. Er nahm im Januar 2020 eine erweiterte Führungsrolle ein, zu der unter anderem die Aufsicht von Ripple Effect gehört. Zusammen mit Grass soll er nun Künstler, Designer und Techniker neu ins Boot holen, die dann auch bei der Entwicklung eines bislang noch unangekündigten Projekts - neben Battlefield 2042 - helfen sollen.

Beide werden am morgigen Donnerstag im Vorfeld der EA Play Live am Stream "Die Zukunft des FPS-Genres" teilnehmen und dort unter anderem auch Neuigkeiten zu Battlefield 2042 bekanntgeben. Daneben sind auch Oskar Gabrielson von DICE und Chad Grenier von Respawn vor Ort, denn auch Apex Legends soll Thema der um 19:00 Uhr beginnenden Veranstaltung sein.

Die Hauptshow von EA Play Live ist für den 22. Juli geplant und wird dann noch umfassendere Ankündigungen und Eindrücke rund um Battlefield 2042 umfassen.

Battlefield 2042 - E3 2021 Gameplay Reveal Trailer

EA und DICE haben im Rahmen des Xbox Showcase das erste Gameplay aus dem kommenden Battlefield 2042 präsentiert.

Kommentarezum Artikel