Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Neue Updates in Sicht und die klingen nicht spannend

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Battlefield 2042 im aktuellen Zustand haben sich EA und DICE ein ziemliches Ei gelegt, wie schwindende Spielerzahlen eindrucksvoll belegen. Nun wurden neue Updates in Aussicht gestellt, aber die klingen nicht so richtig spannend.

Battlefield 2042 befindet sich in Nöten, wie die schrumpfenden Spielerzahlen und das mürrische Feedback der Fans bestätigen. Eigentlich sollte der Titel mit der Shooter-Konkurrenz den Boden aufwischen, stattdessen blieb das Spiel weit hinter den Erwartungen zurück und wurde von Call of Duty: Vanguard und Halo Infinite locker überflügelt.

Mittlerweile wurden bereits einige Patches veröffentlicht und so soll es auch weitergehen. Schpn heute kommt ein weiteres Update, welches allerdings lediglich eine Reihe von Bugfixes und Optimierungen beinhaltet, aber keine Umsetzung von dringend erhofften Features. Ein weiteres Update soll Mitte/Ende Februar folgen und immerhin einen Wunsch umsetzen, nämlich ein verbessertes Scoreboard, das vor allem Battlefield-Veteranan mit den angezeigten Stats glücklicher machen soll. Das Ganze soll dann so aussehen:

Weiterhin in Planung sind Matchmaking-Optionen für All-Out Warfare sowie VOIP über alle Plattformen, aber noch ohne konkreten Termin, sondern nur "in our radar". Auf neuen Content wie Waffen, Maps oder Spezialisten müsst ihr vermutlich noch länger warten. Zwar wurde eine neue Map angekündigt, wann diese erscheint, steht aber noch in den Sternen.

Flop 10 - Die größten Enttäuschungen 2021

Nein, wir küren hier nicht die besten Spiele des Jahres. Von diesen Titeln haben wir einiges erwartet, nur keine herbe Enttäuschung.

Kommentarezum Artikel