Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Unverhofft: Season 7 für 2024 angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Battlefield 2042 war nach dem Release bereits als Flop verschrien und blieb hinter den Erwartungen zurück, doch DICE blieb hartnäckig und besserte kontinuierlich nach. In den jüngeren Monaten stellten sich dann größere Erfolge in Sachen Spielerzahlen ein - und das führt nun offenbar dazu, dass es auch 2024 mit dem Titel weiter geht.

Schon viele Male wurde Battlefield 2042 zwischenzeitlich abgeschrieben, doch der Shooter entpuppte sich immer wieder als Stehaufmännchen. Trotz jüngster Erfolge in Sachen Spielerzahlen erschien es auch dieses Mal eher wenig wahrscheinlich, dass es nach Season 6 noch weiter gehen wird - doch weit gefehlt.

Heute hat DICE nämlich angekündigt, dass Battlefield 2042 auch noch eine Season 7 erhalten wird. Auch ein grober Starttermin steht bereits fest: Im März 2024 soll es mit der neuen Saison losgehen.

Dieser Umstand ist auch insoweit überraschend, als dass das im Herbst 2021 veröffentlicht Battlefield 2042 damit in sein drittes inhaltliches Jahr geht - und das geht über den klassischen Support-Kreislauf eines Battlefield-Spiels hinaus. Und: DICE backt dabei keineswegs kleine Brötchen, denn die neue Season soll laut offiziellen Angaben "massiv" mit "Unmengen von Inhalten" werden - darunter dann auch neue Maps (wohlgemerkt im Plural).

Alle bisherigen Saisons im Shooter umfassten jeweils auch den Launch einer einzelnen neuen Karte; dazu gesellten sich auch Überarbeitungen von ein bis zwei Launch-Maps. Davon abweichend dürfte Season 7 nun wohl mindestens zwei komplett neue Maps zu bieten haben. Weitere Details zur neuen Saison dürfen wir aber wohl erst für das kommende Jahr erwarten.

Eigentlich war bei Battlefield 2042 erwartet worden, dass schon nach Season 5 Schluss sein wird; schon die Veröffentlichung der sechsten Saison war insoweit schon eine Überraschung. Dank kostenfreien Spielphasen und größeren Rabatten auf die Vollversion gewann der einstige Flop-Shooter zuletzt aber deutlich an Popularität. So wurde unter anderem ein neuer Rekord an gleichzeitigen Zockern des Titels auf Steam aufgestellt.

Battlefield 2042 - Dunkles Protokoll Event Trailer

Das derzeit ja durchaus angesagte Battlefield 2042 bekommt mit "Dunkles Protokoll" ein neues Event spendiert.

Kommentarezum Artikel