Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 6 : Bestätigt: Für diese Plattformen kommt der Shooter

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen durch Publisher Electronic Arts ist in Bezug auf den kommenden Shooter Battlefield 6 gleich mehrfach interessant. So wurde beispielsweise schon jetzt bestätigt, ob der Titel ausschließlich auf Next-Gen-Konsolen erscheint oder nicht.

Wer endlich mehr über Battlefield 6 erfahren will, der muss sich grundsätzlich noch einige Wochen bis zum offiziellen Reveal gedulden. Dass es im Juni so weit sein wird, hat nach dem Teaser via Twitter nun auch noch einmal der bestens vernetzte und informierte Journalist Geoff Keighley unter Berufung auf EA-CEO Andrew Wilson bestätigt.

Interessant dabei: Wilson stellt ein "echtes Next-Gen-Spiel" in Aussicht, will also von den neuen Möglichkeiten der PS5 und Xbox Series X/S besonders Gebrauch machen um ein episches Ausmaß des Spiels sowie nie zuvor gesehene Zerstörungsmöglichkeiten zu gewährleisten. Kommt Battlefield 6 damit tatsächlich nur für PC und die beiden neuen Konsolen?

Erfreulicherweise können auch Inhaber der letzten Generation um PS4 und Xbox One aufatmen, denn obwohl die obige Aussage grundsätzlich eine Next-Gen-Exklusivität impliziert, wird dem nicht so sein. Anlässlich des Geschäftsbericht betonten CEO Andrew Wilson und CFO Blake Jorgensen zwar, dass man die Möglichkeiten der neuen Generation ausschöpfen wolle, allerdings wird es sich bei Battlefield 6 explizit um einen Cross-Gen-Titel handeln. Laut Jorgensen soll sich der Titel "großartig auf allen Konsolen" spielen.

Die Next-Gen-Version werde sich in Anbetracht der größeren technischen Möglichkeiten aber "besonders" anfühlen, dürfte also durchaus einige spürbare Verbesserungen zu bieten haben.

Zu guter letzt wurde auch der Release-Zeitraum schon vor dem Reveal weiter eingegrenzt. Die Veröffentlichung soll demnach zwischen Oktober und Dezember 2021 über die Bühne gehen, also wenig überraschend noch zum Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr. Damit gibt es in diesem Jahr auch mal wieder das direkte Aufeinandertreffen der beiden großen Shooter-Reihen Call of Duty und Battlefield.

Battlefield V - Kapitel 6: In den Dschungel Overview Trailer

EA und DICE haben mit "In den Dschungel" das nächste Inhalts-Update zu Battlefield V vorgestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Battlefield V
Gamesplanet.comBattlefield V9,99€ (-75%)PC / Origin KeyJetzt kaufen