Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bayonetta 3 : Schlammschlacht um den Sprecherwechsel

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Der Wechsel der Sprecherin von Bayonetta 3 wird immer mehr zur Schlammschlacht. Nachdem die frühere Sprecherin Hellena Taylor von zu niedriger Bezahlung spracht, tauchen nun gegenteilige Stimmen auf.

Bei Bayonetta 3 geht derzeit ziemlich die Post ab, nachdem Sprecherin Hellena Taylor durch Jennifer Hale ersetzt wurde. In einer emotionalen Videoreihe hatte Taylor den Wechsel damit begründet, dass ihr für die Sprechrolle im nunmehr dritten Teil des Spiel weniger als 4.000 US-Dollar angeboten wurden und sie daher nicht bereit war, die Rolle zum dritten Mal zu übernehmen. Taylor hatte gar zum Boykott des Spiels aufgerufen.

Auch ihre Nachfolgerin Jennifer Hale hat sich mittlerweile geäußert, wenn auch recht moderat, da unter NDA stehend. Sie befürwortete angemessene Bezahlung für Voice Actors, erinnerte aber zugleich daran, dass ein Boykott den hart arbeitenden Mitarbeitern von Platinum Games schaden würde. Executive Director Hideki Kimaya deutete recht deutlich an, dass Taylor die Unwahrheit sagt.

Berichte von Bloomberg und VGC deuten nun darauf hin, dass Kimaya damit richtig liegen könnte. Deren ungenannte Quellen behaupten, dass der Entwickler Taylor für "mindestens fünf" vierstündige Sitzungen anheuern wollte, wobei jede Sitzung 3.000 bis 4.000 Dollar kosten sollte. Bloomberg behauptet, dass Taylors Verhandlungspartner stattdessen eine sechsstellige Summe und eine Bonuszahlung anstrebten, wobei VGC wiederum nur von einer Bonuszahlung spricht.

Taylor ihrerseits beharrte in privaten Nachrichten, die von VGC geteilt wurden, darauf, dass die Behauptungen, ihr seien mehr als 4000 Dollar für die Rolle angeboten worden, "kategorisch unwahr" seien, und bezeichnete die von Quellen kolportierte Summe von 15.000 Dollar als "eine absolute Lüge und einen kompletten Witz". Auch habe Taylor ziemlich die Nase voll und würde die "ganze verdammte Serie" gern hinter sich lassen. Sie habe die Wahrheit gesagt.

Was nun wirklich stimmt, werden wir vielleicht nie erfahren. Unschön ist das Hickhack aber allemale.

Bayonetta 3 - Neuer Trailer: Bayonettas Everywhere?!

Ein neuer Trailer zu Bayonetta 3 scheint aufgrund der vielfachen Bayonettas die Fantherorie eines Multiversums zu bestätigen. Aber seht selbst.

Kommentarezum Artikel