Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Before your eyes : Das Spiel mit Blinzel-Steuerung. Ja! Echt jetzt!!

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Greift zu, wenn...

… ihr interaktive Geschichtenerzählung zu Schätzen wisst und (ähnlich wie bei einer Graphic Novel) voll darin aufgehen könnt.

Spart es euch, wenn...

… ihr ein typisches Videospiel mit Reaktionstests sucht.

Fazit

Denis Brown - Portraitvon Denis Brown
Ein Spiel für den Augenblick

Faszinierend! Before Your Eyes wirkt auf mich wie ein Experiment an mir selbst. Ich habe nicht nur ausgelotet, wie lange ich meine Augen geöffnet lassen kann, auch Aufmerksamkeitsspanne und Neugierde wurden unter besonderen Bedingungen auf die Probe gestellt. Interessant, was so eine ungewöhnliche Eingabemethode alles ausmacht.

>> Außergewöhnlich! 10 Geheimtipps, die du verpasst hast <<

Before Your Eyes hat mir gut gefallen, weil hinter der Gimmick-Steuerung eine interessante Geschichte mit philosophischer Anekdote steckt, die mir am Ende etwas mitgeben konnte. Es hat buchstäblich Klick gemacht. Ich kann aber nicht garantieren, dass jeder die Botschaft aufnimmt oder auch nur die Geduld für diese Art von Erzählung aufbringen kann. Angesichts der sehr begrenzten Interaktionsmöglichkeiten und der wenigen Handlungsabzweigungen dürfte die Schönheit dieses kleinen, aber feinen Werks an vielen Leuten vorbeigehen. Ich persönlich bin aber froh, es genossen zu haben. Zu verbuchen wäre es wohl am besten als Geheimtipp für Liebhaber interaktiver Geschichten.

Überblick

Pro

  • simpler, aber charmanter Grafikstil
  • ungewöhnliche Steuerung
  • interessante Methode zur Bindung der Aufmerksamkeit
  • ergreifende Geschichte mit interaktiven Abzweigungen
  • gute englische Sprecher
  • passende deutsche Text-Übersetzung

Contra

  • insgesamt etwas kurz
  • manchmal belastend für die Augen

Awards

  • Story
    • PC

Kommentarezum Artikel