Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bethesda / Zenimax : ZeniMax-Gründer Robert A. Altman verstorben

    Von  |  | Kommentieren

    Der Firmenname ZeniMax Media springt vielleicht nicht gleich jedem ins Gedächtnis, aber deren Tochterunternehmen Bethesda sicherlich schon. Der Gründer und CEO des Unternehmens ist nun verstorben.

    Robert A. Altman, Mitbegründer und CEO von ZeniMax Media ist verstorben. Dies gaben Bethesda und ZeniMax gestern in den sozialen Medien in Verbindung mit einem Nachruf bekannt. Altman arbeitete vor der Gründen von ZeniMax Media im Jahre 1999 als Anwalt und war mit der Schauspielerin Lynda Carter (Wonder Woman) verheiratet.

    ZeniMax Media wurde 1999 unter anderem von Altman gegründet und hat sich über die Jahre zu einem der bekanntesten Medienunternehmen mit vielen erfolgreichen Marken entwickelt. Zu ZeniMax Media gehören unter anderen bekannte Entwicklerstudios wie id Software, Arkane Studios, MachineGames, Tango Gamework, Bethesda Softworks, Bethesda Game Studios und ZeniMax Online Studios. Spielemarken wie Doom, Dishonored, The Elder Scrolls oder Wolfenstein stammen aus den Spieleschmieden des Unternehmens.

    Bekanntermaßen verkündete Microsoft im September die Übernahme von ZeniMax Media nebst allen Tochterunternehmen.

    The Elder Scrolls Online - CGI-Trailer zu Tore von Oblivion und Blackwood-Erweiterung

    Mit Tore von Oblivion steht ein neues Jahres-Event in The Elder Scrolls Online an, welches auch eine neue Erweiterung namens Blackwood beinhaltet, die euch in einige Gebiete von The Elder Scrolls IV: Oblivion führt - allerdings 800 Jahre vor dessen Ereignissen. In Tore von Oblivion legt ihr euch mit dem Daedra-Fürsten Mehrunes Dagon an. Der CGI-Trailer gibt euch einen ersten Vorgeschmack auf das, was da auf euch zukommt.

    Kommentarezum Artikel