Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - BioWare : Update: Deus-Ex- und GotG-Autorin arbeitet an Mass Effect

    Von  |  | Kommentieren

    Dass Bioware immer gern versucht, den hauseigenen Spielen eine vernünftige Story zu verpassen, ist ja nicht unbekannt. Nun haben die Kanadier sich die Dienste einer bekannten Spieleautorin gesichert.

    Update:

    Im Nachgang zur Anheuerung von Mary DeMarle bei Bioware ist nun auch klar, an was die Autorin arbeiten wird. Michael Gamble vom Mass-Effect-Team bestätigte, dass DeMarle dem Team als Senior Narrative Director beitreten und am nächsten Mass Effect arbeiten wird.

    Originalmeldung 04.07.2022:

    Personalwechsel in Kanada: Autorin Mary DeMarle verlässt Eidos Montreal und wechselt zu Bioware. DeMarle war bereits über zehn Jahre bei Eidos beschäftigt und dort vor allem für die Stories der neueren Deus-Ex-Spiele (Mankind Divided, Human Revolution nebst Mobile-Spin-offs) sowie zuöetzt für Guardians of the Galaxy zuständig. Letzteres gewann übrigens den Game Award für die Kategorie "Beste Erzählung", was einiges über den Stellenwert von DeMarle aussagt.

    Die Autorin gab den Wechsel am Freitag via LinkedIn bekannt. An welchen Projekten sie bei Bioware arbeiten soll, ist bisher nicht bekannt. Die Möglichkeit besteht aber, dass sie mit Mass Effect 4 oder Dragon Age Dreadwolf einiges zu tun bekommt.

    Der Abgang von DeMarle bei Eidos Montreal könnte im Zusammenhang mit der Überrnahme einiger Studios von Square Enix durch die Embracer Group stehen. Selbiger hatte im Mai angekündigt, unter anderem Crystal Dynamics, Eidos Montreal und Square Enix Montreal nebst verschiedener großer Marken wie Tomb Raider, Deus Ex oder Thief für satte 300 Millionen US-Dollar zu übernehmen.

    Wir retten die Galaxie - Video-Review zu Marvel's Guardians of the Galaxy

    Marvel's Guardians of the Galaxy ist endlich wieder ein großes Singleplayer-Spiel, das sich komplett auf die Erzählung einer tollen Geschichte fokussiert. Doch kann das Marvel-Abenteuer auch spielerisch überzeugen?

    Kommentarezum Artikel