Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Vicarious Visions : Namenswechsel: Vollständige Blizzard-Integration steht an

    Von  |  | Kommentieren

    Nach der Übernahme durch Blizzard Entertainment wird das Entwicklerstudio Vicarious Visions nun vollständig in den Kult-Entwickler integriert und wird einen Namenswechsel vornehmen.

    Vicarious Visions hatte sich zuletzt mit der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy sowie mit Diablo II: Resurrected einen Namen gemacht, künftig wird der Entwickler aber wohl unter einem neuen Namen auftreten. Zuletzt hatte Blizzard Entertainment das Studio übernommen und laut einem neuen Bericht soll das nun auch anhand der Namensgebung erkenntlich sein.

    Laut einem Bericht könnte Vicarious Visions daher künftig möglicherweise als Blizzard Albany auftreten, offiziell bestätigt ist das gegenwärtig jedoch noch nicht. Entsprechende Pläne seien laut Angestellten in einem Mitarbeitertreffen kommuniziert worden sein; das berichten die Kollegen von Polygon.

    Losgelöst von der künftig wohl geänderten Namensgebung soll Vicarious Visions im Übrigen aber wohl weiterhin als eigenständiges Studio fungieren. Der erwähnte potentielle Name Blizzard Albany ist deshalb wahrscheinlich, als dass das Studio seinen Sitz in Albany, New York hat und Blizzard Entertainment seine Studios im Regelfall eine Kombination aus Blizzard und Ortsname als Titel verpasst.

    Eine ganz große Überraschung sei der Namenswechsel für Mitarbeiter nicht mehr gewesen, allerdings kritisierten Einige die fehlende Transparenz betreffend der Pläne von Activision Blizzard. Auch in Anbetracht der laufenden Ermittlungen wegen Mobbing und Belästigung am Arbeitsplatz sowie der deshalb eingeläuteten Veränderungen habe man sich einen offeneren Umgang durch das Führungspersonal erwartet.

    Zu den weiteren Titeln von Vicarious Visions neben den oben genannten zählen auch Tony Hawk's Pro Skater 1+2 sowie die Mitarbeit an der PC-Version von Destiny 2.

    BlizzConline 2021 - Day 1 Recap

    In diesem Video fasst Blizzard Entertainment alle Neuigkeiten vom ersten Tag der BlizzConline 2021 kurz und knapp für euch zusammen.

    Kommentarezum Artikel