Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Blood Bowl 3 : Und noch ein PC-Fehlstart - Entwickler äußern sich

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Haben mittlerweile eigentlich fast alle Entwickler verlernt, vernünftige PC-Spiele zu entwickeln? Auch Blood Bowl 3 legte einen kompletten Fehlstart hin, der nun ein Statement der Entwickler hervorlockte.

Am Freitag ist mit Blood Bowl 3 eine weiterer Teil der taktischen Fantasy-Football-Serie erschienen und ist prompt hart auf dem Rasen gelandet. Rund 73 Prozent der Spieler watschten das Spiel in den Steam-Bewertungen ab und Probleme gab es offenbar reichlich.

In einem Statement gaben die Entwickler bei Cyanide die Probleme zu in den Bereichen Monetarisierung, Brutal Edition, Zustand des Spiels, Serverprobleme und mehr. Auf jeden Fall stünde im Fokus der Entwickler, etwaige Bugs und Probleme so schnell es nur geht zu beheben (Tipp der Redaktion: vielleicht mal vor dem Release erledigen). Auch wurde darauf hingewiesen, dass sich Blood Bowl 3 kontinuierlich weiterentwickeln und vermisste Features erhalten soll.

"Wir hoffen, dass Blood Bowl 3 ein Spiel sein wird, das sich ständig weiterentwickelt. Selbst das Ende der Roadmap ist nicht das Ende des Weges. Wir werden kontinuierlich Inhalte und Events hinzufügen. Wir haben große Pläne und Ambitionen für Blood Bowl 3 und diese ersten Stolpersteine ändern daran nichts", so Cyanide.

Im Hinblick auf die Monetarisierung ist Cyanide allerdings der Meinung, ein faires und belohnendes System auf die Beine gestellt zu haben. "Wir können es nicht oft genug betonen: Wir wollen, dass die Spieler viele Inhalte kostenlos freischalten können. Ja, es gibt die Möglichkeit, für Inhalte zu bezahlen, und wir haben Premium-Gegenstände, einschließlich einiger legendärer Gegenstände, die teurer sind. Aber die sind nur kosmetisch, sie bringen keinen Vorteil. Sie sind dazu gedacht, auf dem Spielfeld hervorzustechen und die Schlüsselspieler auszustatten."

Ein Fehler im Spiel sorgte zudem dafür, dass einige Spieler die teurere Brutal Edition erhielten. Cyanide hat sich dazu entschlossen, die dadurch fehlerhaft verteilten kosmetischen Gegenstände bei diesen Spielern wieder zu entfernen, aber die 1.000 Warpsteine zu belassen. Echte Käufer der Brutal Edition erhalten allerdings zusätzliche Warpsteine.

Ein erster Patch zur Stabilisierung der Server wurde am Wochenende bereits eingespielt, mit weiteren Updates dürfte recht bald zu rechnen sein.

Blood Bowl 3 - Launch-Trailer zum heutigen Release

Blood Bowl 3 ist ab heute erhältlich - und hier gibt es den passenden Launch-Trailer zu sehen.

Kommentarezum Artikel