Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bungie : Arbeiten an mehreren unangekündigten Projekten bestätigt

    Von  |  | Kommentieren

    Aktuell ist Bungie ja vor allen Dingen mit Destiny 2 groß am Markt, doch künftig werden sich für Sony gleich mehrere Titel dazu gesellen. Jetzt wurde offiziell bestätigt, dass gleich mehrere bislang unangekündigte Projekte beim Entwickler in Arbeit sind.

    Tom Farnsworth ist Senior Design Lead beim Entwicklerstudio Bungie - und eben jener ließ zum Jahreswechsel durchaus interessante Aussagen vom Stapel. Farnsworth bestätigt nämlich, dass Bungie gegenwärtig gleich mehrere bislang noch unangekündigte Spiele in Arbeit hat. Dabei wird das Entwicklerteam von Sony unterstützt. Neben Destiny 2 dürfte es künftig also noch einige Titel mehr von Bungie zu sehen geben, nachdem das Studio im Januar 2022 für 3,6 Milliarden Dollar von Sony übernommen wurde.

    Schon vor diesem Deal wurden einige Infohappen rund um die Zukunftsplanungen von Bungie publik. 2018 registrierte man beispielsweise das Trademark Matter; dahinter verbirgt sich ein weiterhin mysteriöses Projekt, das in Verbindung mit NetEase steht. Beide Unternehmen hatten diesbezüglich einen Deal in Höhe von 100 Millionen Dollar abgeschlossen.

    Farnsworth veröffentlichte nun das Bild eines Schildes mit Medaillen, welche 11 Jahre Arbeit beim Unternehmen repräsentieren. Jedes solches Abzeichen zeigt ein Icon einer konkreten Veröffentlichung des Unternehmens - darunter saisonale Inhalte, Erweiterungen und Spiele. In diesem Kontext verweist der Entwickler auch darauf, dass sich in diesen elf Jahren viel bei Bungie geändert habe - vor allen Dingen auch hin zu Live-Service-Spielen.

    Auf diesen Tweet ließ er weitere Infos folgen, nämlich dass Bungie eben mehrere unangekündigte Projekte in Kooperation mit Sony in Arbeit habe. Das ist insoweit nicht verwunderlich, als dass PlayStation-CEO Jim Ryan zuvor bekräftigte, dass Sony verstärkt in den Live-Service-Markt investieren wolle. Dass Bungie dabei eine tragende Rolle einzunehmen scheint, ist nun aber quasi vom Entwickler selbst verbrieft.

    Während Farnsworth selbst keine weiteren Details zu diesen Projekten vom Stapel lässt, machen im Netz Gerüchte die Runde, dass darunter auch ein Revival der Marathon-IP sein könnte. Wir halten euch diesbezüglich in jedem Fall auf dem Laufenden.

    Destiny 2 - Saison der Seraphe - Anbruch Trailer

    Auch in diesem Jahr müsst ihr nicht auf das weihnachtliche In-Game-Event "Der Anbruch" in Destiny 2 verzichten.

    Kommentarezum Artikel