Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bungie : Destiny-Entwickler setzen voll auf Home Office

    Von  |  | Kommentieren

    Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt ordentlich umgekrempelt. Vor allem Remote Work aus dem Home Office war ein großes Thema und während einige Studios mittlerweile ihre Mitarbeiter ins Office zurückholen, setzen andere auf Digital First.

    Bungie hat angekündigt, dass die meisten aktuellen und zukünftigen Positionen innerhalb des Unternehmens in einer wachsenden Zahl von US-Bundesstaaten für vollständige Heimarbeit infrage kommen werden. Ganz im Gegensatz zu vielen Studios, die mittlerweile ihre Mitarbeiter wieder ins Office beordern.

    Die Umstellung auf die Heimarbeit sei nicht einfach gewesen, aber die Ergebnisse sprächen für sich. Digital-First-Arbeitsplätze seien nicht die Zukunft, sondern bereits da und Bungie steht offenbar voll dahinter. Bungie scheint die Umstellung jedenfalls recht gut auf die Reihe bekommen zu haben. Während es bei anderen Studios immer wieder zu Terminverschiebungen und fehlerbehafteten Releases kommt, konnte Bungie die neue Erweiterung Destiny 2: Die Hexenkönigin termingerecht und in gutem Zustand auf den Markt bringen.

    Aktuell können Bungie-Mitarbeiter in den US-Bundesstaaten Washington, California, Oregon, Illinois, Florida, North Carolina und Texas komplett von Zuhause aus arbeiten. Die Umstellungen in weiteren Bundesstaaten nehmen noch Zeit in Anspruch aufgrund von Steuer- und Arbeitsrecht, sollen aber zügig in Angriff genommen werden.

    Das Arbeiten aus dem Home Office wird von vielen Studios mittlerweile in der einen oder anderen Form umgesetzt, auch nach Abklingen der Pandemie. Ubisoft setzt offenbar auf einen Hybrid-Ansatz mit einem Mix aus Home Office und Anwesenheit im Office. Insomniac erlaubt den Mitarbeitern in nahezu jedem Bundesstaat, von Zuhause aus zu arbeiten. Respawn Entertainment lässt seine Teams selbst entscheiden, was am besten passt.

    Destiny 2: Die Hexenkönigin - Launch Trailer

    Eine Woche vor dem Release am 22. Februar wurde jetzt der Launch-Trailer zu Destiny 2: Die Hexenkönigin veröffentlicht.

    Kommentarezum Artikel