Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty 2023 : Bericht: Neues Spiel wird Modern-Warfare-Fortsetzung

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie geht es denn nun mit Call of Duty in diesem Jahr weiter? Das ist die große Frage, die sich Fans des Shooter-Franchise seit geraumer Zeit stellen. Mehr Klarheit könnte nun ein frischer Bericht in die Sache bringen.

Zunächst hieß es ja, dass es in diesem Jahr ausnahmsweise mal kein vollwertiges neues Call of Duty, sondern nur eine Premium-Erweiterung zum letztjährigen Call of Duty: Modern Warfare 2 geben könnte. Bereits vor zwei Wochen machte dann ein Bericht der zumeist bestens informierten Kollegen von Insider Gaming die Runde, wonach sich dieser Plan zwischenzeitlich geändert habe.

Damals hieß es, dass nun doch ein vollwertiges Spiel erscheinen werde und man sich von der Erweiterungs-Idee zu Modern Warfare 2 verabschiedet habe. In genau diese Kerbe schlägt nun ein weiterer Insider-Bericht, der die damaligen Infos zu unterstreichen scheint.

Dieses Mal kommt der Bericht von Bloomberg, wo sich der mit besten Quellen ausgestattete Insider Jason Schreier nun zum Besten gibt, dass uns 2023 ein vollwertiges Call of Duty erwartet. Dabei soll es sich gewissermaßen um eine Fortsetzung von Modern Warfare 2 aus dem letzten Jahr handeln. Das Spiel dürfte einen so großen Umfang angenommen haben, dass man sich vom Premium-DLC hin zur Vollversion verabschiedet hat. Diese soll eine eigenständige Kampagne, neue Karten, Spielmodi und mehr erhalten.

Da es sich um eine Fortsetzung des letztjährigen Teils handeln soll, können gerüchteweise wohl alle verdienten In-Game-Inhalte sowie die vorherigen Maps und Spielmodi in den diesjährigen Teil übernommen werden. Gerüchte zum Namen des für 2023 geplanten Call of Duty gibt es jedoch noch nicht.

Laut Schreier ist Sledgehammer Games mit der Entwicklung des Spiels beauftragt, Infinity Ward nimmt jedoch eine Art Überwachungsfunktion der Prozesse ein. Der letzte von Sledgehammer veröffentlichte Titel der Franchise war Vanguard im Jahr 2021.

In Anbetracht der Tatsache, dass mit Bloomberg und Insider Gaming nun aufgrund ihrer Quellen mehr oder weniger gleichlautende Berichte veröffentlicht haben, stehen die Chancen wohl recht gut, dass es so kommen wird. Eine offizielle Bestätigung des Call of Duty 2023 steht jedoch noch aus.

Call of Duty: Modern Warfare 2 + Warzone 2.0 - Season 02 Combat Pack Trailer

Auch in Season 02 von Modern Warfare 2 und Warzone 2.0 gibt es wieder ein frisches Combat Pack für PlayStation-Zocker.

Kommentarezum Artikel