Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Modern Warfare 2 : Neuer Teil sprengt weiter alle Rekorde

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte man meinen, dass nach gefühlt 100 Jahren Call of Duty doch mal eine Ermüdung eintritt, aber ganz im Gegenteil - der erfolgreiche Launch des Spiels bricht weiter Rekorde.

Seit eineinhalb Wochen ist Call of Duty: Modern Warfare 2 nun auf dem Markt und hat sich ohnehin schon als erfolgreichster Launch der Serie etabliert. Nun wurde ein weiterer Meilenstein geknackt, der zugleich auch einen weiteren Rekord in der Geschichte der Serie darstellt.

Wie Activision Blizzard nämlich bestätigte, hat CoD: Modern Warfare 2 bereits über eine Milliarde US-Dollar an Umsatz generiert und das erst zehn Tage nach dem Release. Die eine Milliarde ist zwar nicht ungewöhnlich, Call of Duty: Black Ops 2 hat das auch locker geschafft vor zehn Jahren, brauchte dazu allerdings satte 15 Tage.

Mit solchen Werten pulverisiert Call of Duty nicht nur eigene Rekorde, sondern stellt auch andere Veröffentlichungen, wie beispielsweise die Kinoblockbuster des Jahres in den Schatten. Modern Warfare 2 spielte beispielsweise bereits in den ersten drei Tagen mehr Kohle ein, als Doctor Strange in the Multiverse of Madness und Top Gun: Maverick zusammen.

Ein Ende dürfte vorerst nicht in Sicht sein, denn mit den ebenfalls ergiebigen Mikrotransaktionen geht der Spaß erst richtig los, wenn ab dem 16. November dann auch Warzone 2.0 an den Start geht und dem Multiplayer noch mehr Auftrieb geben dürfte.

Activision Blizzard wird es sicherlich freuen, der letztjährige Ableger CoD: Vanguard konnte nicht in vollem Umfang überzeugen und blieb hinter den Erwartungen. Und auch Call of Duty: Modern Warfare 2 lässt bei vielen Spielern offenbar noch Wünsche offen - die Metacritic-Werte bei den User-Rankings sehen alles andere als gut aus mit aktuell 5,5 von 10 bei der PS5-Version und 6,1 von 10 bei den PC-Spielern. Dem Wunsch der Spieler nach dem aktuellen Titel schadet das aber offenbar bisher nicht.

Call of Duty: Modern Warfare II - Felix' Eindruck von der Kampagne

Nach Jahren der Pause hat Felix mit Call of Duty: Modern Warfare II mal wieder eine Kampagne der Reihe gespielt. Hat sie ihn abgeholt oder ist die Luft einfach raus?

Kommentarezum Artikel