Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone : Mobile-Ableger lässt wohl noch länger auf sich warten

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Mit Call of Duty: Warzone Mobile will Activision ja auch im so umsatzträchtigen Mobile-Markt besonders punkten, doch das muss augenscheinlich weiter warten. Ein Release-Termin ist weiter nicht in Sicht und könnte sich nun spürbar verzögert haben.

Activision hat weiter keinen Release-Termin für das geplante Call of Duty: Warzone Mobile bestätigt, doch ein Update der Produktseite im Google Play Store lässt gegenwärtig diesbezüglich nichts Gutes erwarten. Dort war nämlich bis zuletzt der 15. Mai 2023 als Platzhalter für den geplanten Release-Termin genannt worden, der auf eine halbwegs zeitnahe Veröffentlichung hoffen ließ - wenngleich diese aber, wie erwähnt, bisher nicht bestätigt war.

Daraus dürfte allem Anschein nach längst nichts werden, denn dieser Platzhalter-Termin wurde nun geändert und deutlich nach hinten geschoben. Ab sofort liest sich dort nun der 1. November als vermeintlicher Erscheinungstermin. Geht man einmal davon aus, dass diesem "erwarteten" Release-Termin durchaus einige Insider-Infos zugrunde liegen, dürften wir damit also noch einige Monate auf die Veröffentlichung des mobilen Shooters warten müssen.

Das neue Datum würde insoweit gut in den gewöhnlichen Zeitrahmen passen, in dem Activision regelmäßig neue Call-of-Duty-Spiele veröffentlicht - nämlich im Herbst. Bis es soweit ist, bleibt Warzone Mobile zunächst nur in ausgewählten Ländern zu Testzwecken erhältlich. Konkret handelt es sich dabei um Australien, Chile, Norwegen und Schweden.

Activision hatte diesen Vorab-Release als "limitierte Work-in-Progress-Version" beschrieben, die das Spiel einer viel größeren Spielerschaft als die originale Closed Alpha zugänglich machen würde und daher besseres Feedback ermögliche. Ziel sei es, Matches und Spielfortschritte einem Stresstest zu unterziehen, Fehler zu finden und auszumerzen sowie Feedback zu diversen Aspekten des Spiels zu bekommen.

Der jetzt vollzogene Schritt im Google Play Store könnte darauf hindeuten, dass Activision intern den Release um einige Monate verschoben haben könnte.

Call of Duty: Warzone: Mobile - Gameplay-Trailer zeigt opulente Grafik und bestätigt Modi

Activision hat erstmals Gameplay aus dem kommenden Call of Duty: Warzone Mobile präsentiert; der Trailer verschafft auch einen ersten Eindruck von der durchaus opulenten Mobile-Grafik.

Kommentarezum Artikel