Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone / Modern Warfare : Entwickler wollen hart gegen Rassismus vorgehen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ausgelöst durch die aktuellen Ereignisse in den Vereinigten Staaten und die damit verbundenen Demonstrationen will Infinity Ward künftig härter gegen Rassismus in Call-of-Duty-Spielen vorgehen.

Infinity Ward hat eingestanden, in der Vergangenheit zu wenig gegen Rassismus in den hauseigenen Online-Spielen getan zu haben und will zukünftig deutlich aggressiver dagegen vorgehen. Davon betroffen sind unter anderem Clan Tags, User-Namen und andere beleidigende Inhalte.

Als erster Schritt sollen mehr Ressourcen zur Verfügung gestellt werden, um das Geschehen in den Spielen zu beobachten und rassistische User zu bannen. Auch sollen die Reporting-Tools und Filter entsprechend erweitert werden. Zudem soll es Spielern einfacher gemacht werden, entsprechende User zu melden.

Infinity Ward ist ohnehin schon dabei, Mittel und Wege zu verbessern, um gegen Cheating vorzugehen. Maßnahmen gegen rassistische User dürften dabei nun mit einbezogen werden.

Call of Duty: Modern Warfare / Warzone - The Story So Far - Season 4 Trailer

Zum bevorstehenden Start der Season 4 von Call of Duty: Modern Warfare am 3. Juni hat uns Infinity Ward noch einen Trailer spendiert, der unter anderem Captain Price als neuen Operator vorstellt und die bisherigen Ereignisse zusammenfasst.

Kommentarezum Artikel