Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Warzone : Will sich dieses Feature von Fortnite abschauen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Call of Duty: Warzone hat die Battle-Royale-Welt im Sturm erobert und erfreut sich größter Beliebtheit. Dennoch gibt es natürlich auch hier noch Potential für Verbesserungen - und ein Feature will man sich nun vom Konkurrenten Fortnite abschauen.

In Call of Duty: Warzone werden Spieler durch regelmäßig neue Inhalte bereits bei der Stange gehalten; so gibt es verschiedene Spielmodi im Rahmen einer regelmäßigen Rotation. Doch Infinity Ward hat in Zukunft noch weitergehende Pläne - und bedient sich insoweit bei Fortnite.

Im Gespräch mit Gamesbeat äußerte sich Narrative Director Taylor Kurosaki nun dahingehend, dass auch Call of Duty: Warzone im Laufe der Zeit umfassendere Änderungen spendiert bekommen soll, ähnlich wie das Epic Games eben mit Fortnite praktiziert. "Das ist genau die Sache, an der wir aktuell arbeiten, die wir also bereits geplant haben", so Kurosaki.

Dabei müsse alles in die große, umfassende Welt passen, die mit Modern Warfare etabliert wurde. Schließlich endet die Story des Hauptspiels nicht bereits mit der eigentlichen Kampagne, sondern wird auch in Form des Spec-Ops-Modus und künftig eben auch Warzone weiterentwickelt. "Es wird alles Sinn ergeben und es wird sich passend für das gesamte Spieluniversum anfühlen", verspricht Kurosaki.

In Details ging der Narrative Director zunächst noch nicht, so dass gegenwärtig noch nicht ganz klar ist, wie umfangreich die Änderungen in Call of Duty: Warzone eines Tages ausfallen werden bzw. wie spezielle Events ausgestaltet werden. In Fortnite wird die Battle-Royale-Karte innerhalb einer Season mehrfach überarbeitet und verändert, dazu gesellen sich auch massive Live-Events.

Call of Duty: Modern Warfare / Warzone - Season 3 Battle Pass Trailer

Das Video macht euch mit dem neuen Battle Pass zu Season 3 von Call of Duty: Modern Warfare sowie Warzone vertraut.

Kommentarezum Artikel