Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Castlevania: Nocturne : Netflix plant weitere Serien-Umsetzung

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Eine der ersten Serien-Umsetzung einer Spielemarke bei Netflix war Castlevania - und die animierte Reihe schlug sehr gut ein. Kein Wunder also, dass der Streaming-Dienst jetzt mit "Castlevania: Nocturne" weiter macht.

Die Animationsserie zu Castlevania kehrt auf Netflix in neuer Form zurück, denn der Streaming-Dienst hat mit "Castlevania: Nocturne" eine neue Umsetzung angekündigt - also keine weitere Staffel der bestehenden Serie. Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der Geeked Week zum Wochenende, einen Release-Termin für das neue Format nannte man aber noch nicht.

Mit der Bestätigung der Produktion wurden zumindest einige erste Details publik. Demnach wird sich die neeu Serie auf Richter Belmont konzentrieren, dem Protagonisten von "Castlevania: Rondo of Blood" sowie "Castlevania: Symphony of the Night". Bleibt die Serie dem Kanon der Videospiele treu, dann wird diese Jahrhunderte vor der bereits verfügbaren Castlevania-Serie auf Netflix angesiedelt sind. Diese hatte sich auf Trevor Belmont und seine Verbündeten Sypha Belnades und Alucard fokussiert.

Showrunner von "Castlevarnia: Nocturne" wird Kevin Kolde sein, der auch in die vorherigen Projekte involviert war, die 2017 bis 2021 auf Netflix gestartet waren. Creator und Writer wird Clive Bradley sein. Im Übrigen sind auch wieder Project 51 Productions und Powerhouse Animation am Start. Nur Warren Ellis, Writer und Executive Producer der ursprünglichen Serie, ist nicht mehr dabei.

Kommentarezum Artikel