Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Chronos : Frühere Darksiders-Macher kündigten Oculus-Titel an

  • PC
Von  |  | Kommentieren

David Adams, CEO und Gründer des Entwicklerstudios Gunfire Games, hat auf einem Event von Oculus VR heute das neue Spiel Chronos vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein atmosphärisches Rollenspiel in einem Labyrinth, in dessen Mittelpunkt ein alternder Protagonist steht. Das Spiel ist voll auf die Erfahrung mit dem VR-Headset Oculus Rift ausgelegt.

Der namenlose Held des Spiels muss sein Land von der Herrschaft eines bösen Drachen befreien. Dazu muss er sich durch das alte Labyrinth kämpfen. Die Krux: Nur einmal in Jahr wird dort ein Tor geöffnet, so dass die Hauptfigur im Zuge des Spielverlaufs älter und älter wird. Die Erzählweise betrifft folglich auch die Spielmechanik, denn der Charakter lernt unter anderem dazu und vermeidet mit der Zeit vorherige Fehler. Auch Strategien sollen sich damit auf Dauer verändern.

Das Entwicklerstudio Gunfire besteht nahezu komplett aus ehemaligen Mitarbeitern der Darksiders-Macher Vigil Games.

Chronos - E3 2015 Reveal Trailer
Mit Chronos wurde gestern Abend ein neuer Titel exklusiv für Oculus Rift vorgestellt.

Kommentarezum Artikel