Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Corsair : Ein Monitor, den man krümmen kann? Geht klar!

    Von  |  | Kommentieren

    Öfter mal was anderes. Corsair hat einen krümmbaren 45-Zoll-Monitor auf der Zielgeraden, also quasi ein Curved, dessen Krümmung ihr selbst bestimmen könnt. Und der ist nun vorbestellbar.

    Okay, wir haben ja schon einige Seltsamkeiten in der Spielewelt gesehen, aber das schießt schon ein wenig den Vogel ab. Corsair hat die Vorbestellerphase für den XENEON FLEX 45WQHD240 OLED Gaming-Monitor gestartet. Soweit so gut. Dabei handelt es sich aber um den weltweit ersten krümmbaren 45-Zoll-OLED-Gaming-Monitor in 21:9.

    Der XENEON FLEX 45 wurde in Zusammenarbeit mit LG entwickelt und bietet die Möglichkeit, sich von völlig flach bis zu 800R gekrümmt einstellen zu lassen.

    Dabei hat der Monitor trotz dieses Gimmicks auch technisch einiges zu bieten. Das 45-Zoll-W-OLED-Panel arbeitet mit einer Auflösung von 3.440 x 1.440 Pixeln im 21:9-Format mit einer Bildwiederholrate von 240 Hz. Dazu bietet er eine Spitzenhelligkeit von bis zu 1000 Nit und ein Kontrastverhältnis von 1.500.000:1.

    Hinzu kommt eine GtG-Reaktionszeit von 0,03 ms und die nahezu sofortige Pixel-Einschalt-/Ausschaltzeit von 0,01 ms. Der Monitor ist zudem kompatibel mit NVIDIA G-Sync und AMD FreeSync Premium. Der XENEON FLEX 45 ist zudem mit einer umfassenden dreijährigen Garantie ausgestattet, die sowohl eine Zero-Dead-Pixel- als auch eine Zero-Burn-In-Garantie (keine defekten Pixel, kein Einbrennen) umfasst.

    Billig ist der Spaß allerdings nicht. Der XENEON FLEX 45WQHD240 OLED Gaming-Monitor kann ab sofort im CORSAIR Webstore für 1999,99 US-Dollar vorbestellt werden. Die Auslieferung der Geräte beginnt voraussichtlich Ende Dezember 2022.

    Corsair XENEON FLEX 45WQHD240 OLED - Der erste krümmbare 45-Zoll-Monitor im Video

    CORSAIR hat angekündigt, dass der mit Spannung erwartete XENEON FLEX 45WQHD240 OLED Gaming-Monitor, der weltweit erste krümmbare 45-Zoll-OLED-Gaming-Monitor in 21:9, vorbestellbar ist.

    Kommentarezum Artikel