Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion : Mehr als ein plumpes Remaster: Technik-Details veröffentlicht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

In knapp einem Monat erscheint mit Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion eine Neuauflage des RPG-Klassikers aus dem Hause Square Enix. Dann sollt ihr durchaus mehr als ein 0815-Remaster an die Hand bekommen, denn am Spiel wurde auf vielen Ebenen geschraubt. Das äußert sich auch in der Technik.

So hat Square Enix heute einen neuen Trailer zur Neuauflage veröffentlicht, der die moderne Version des Action-RPG-Klassikers ins rechte Licht rücken soll. Bei dem Spiel handelt es sich gleichzeitig ja auch um ein Prequel zum Hauptspiel Final Fantasy VII. In der Neuauflage möchte man nach eigenen Angaben "mehr als nur ein Remaster" liefern.

15 Jahre nach dem Release des Originalspiels auf PlayStation Portable wurde für die Neuauflage die Grafik komplett auf den Kopf gestellt und grundlegend überarbeitet. Neben der opulenten HD-Optik gibt es auch noch einen neu arrangierten Soundtrack, vollständig vertonte Dialoge in Englisch und Japanische sowie ein aktualisiertes Kampfsystem.

Insbesondere in technischer Hinsicht hat man viel getan, um das Spiel auf den heutigen Stand zu bringen. Entsprechend wurde auch eine Infografik veröffentlicht, die euch weitere Details zur zu erwartenden Auflösung und Bildrate je nach Plattform verraten. Auf der PS5 under Xbox Series X/S dürft ihr euch beispielsweise auf eine 4K-Optik freuen, auf dem PC gibt es bis zu 120 Bilder pro Sekunde.

Executive Producer Yoshinori Kitase zeigt sich jedenfalls von den Qualitäten der Neuauflage überzeugt: "Dies ist mehr als nur ein Remaster – es ist ein Spiel, das Generationen und Plattformen überschreitet. Wir sind sehr stolz auf all die unglaublichen Verbesserungen, die das Entwicklerteam in Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion vornehmen konnte."

Die Story des Titels beginnt sieben Jahre vor den Ereignissen von Final Fantasy VII und folgt Zack Fair, einem jungen Shinra-Soldaten. Während des Abenteuers entdeckt er die düsteren Geheimnisse der Experimente Shinras und die Monster, die dadurch entstehen. Die Veröffentlichung erfolgt am 13. Dezember 2022 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch und PC.

Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion - Mehr als nur ein Remaster Trailer

Die Neuauflage von Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion bietet gegenüber dem Original eine Vielzahl an Verbesserungen.

Kommentarezum Artikel