Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion : Neu aufgelegt: Das Prequel zur RPG-Legende

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Ein längst überfälliges Comeback

Ich gehöre zu den Leuten, die sich damals eine Playstation Portable gekauft haben, um Crisis Core zocken zu können. Das liegt beinahe 15 Jahre zurück, aber trotzdem habe ich vor allem das Kampfsystem in guter Erinnerung. Und das funktioniert nach wie vor bestens. Mir gefällt der Zufallsfaktor, den das DMW-Roulette mit sich bringt, denn so werden die verschiedenen Angriffe durchgemischt. Dass Zack komplett auf Solopfaden unterwegs ist, stellt für mich ebenfalls einen angenehmen Kontrast zu Teil sieben dar.

>> Top 10 ehemalige Square-Marken, die wieder eine Chance haben <<

Nur grafisch sollte das Spiel noch etwas zulegen. Im direkten Vergleich mit dem "großen Bruder" sieht bisher nämlich alles eine Nummer schlechter aus. Hoffentlich lag das nur an der Demo und einem nicht optimal eingestellten Fernseher. Dennoch freue ich mich darauf, Zacks Geschichte auf der Playstation 5 erneut zu erleben – dieses Comeback war längst überfällig!

Kommentarezum Artikel