Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Crytek : Crysis-Macher werkeln an neuem Sandbox-Shooter

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das vor allen Dingen für die opulente Crysis-Reihe bekannte Studio Crytek werkelt an einem neuen Spiel, bei dem es sich offenbar um einen Sandbox-Shooter handelt.

Entwickler Crytek, bekannt für die opulente und erfolgreiche Shooter-Reihe Crysis, bleibt dem Genre ganz offensichtlich treu. Eine neue Stellenausschreibung verrät nun, dass das Studio an einem neuen, bislang unangekündigten Titel werkelt.

Das in Frankfurt sitzende Studio heuert demnach neue Mitarbeiter für die Arbeiten an einem "unangekündigten AAA-Projekt" an. Ein gesuchter Game Designer soll dabei nicht nur eine "Passion für Gaming" mit sich bringen, sondern vor allen Dingen auch "vorzugsweise eine für FPS-Sandbox-Spiele".

Kurzum: Crytek hat ganz offensichtlich einen neuen First-Person-Shooter in Arbeit, der verstärkt auf Sandbox-Elemente setzt. Ihr werdet euch also alle Voraussicht nach frei in der Spielwelt austoben können.

Über diese Infohappen hinaus ist gegenwärtig aber noch nicht wirklich etwas zum nächsten Crytek-Spiel bekannt. Es scheint daher sowohl möglich, dass es sich bei dem Spiel um eine komplett neue IP handelt oder aber möglicherweise auch einfach nur um einen neuen Teil der Crysis-Reihe.

Zuletzt hatte Crytek am Shooter Hunt: Showdown gewerkelt, der im Februar 202 nach einer Early-Access-Phase als fertige Spielversion 1.0 veröffentlicht wurde. Auch eine Remastered-Version des klassischen Crysis kam im September für PC, PS4, Xbox One und Switch heraus, nachdem diese zunächst im Juli 2020 erscheinen sollte.

Braucht man dieses Remastered? - Crysis Remastered mit Raytracing und für die Switch

Bei Crysis Remastered muss sich die Frage stelllen, braucht es dieses Remastered überhaupt? Wir haben uns mal die PC, Xbox Series X und Switch Versionen angeschaut.

Kommentarezum Artikel