Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : 6-Tage-Woche auf Wunsch der Mitarbeiter?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Kürzlich sorgte die Meldung für Aufsehen, dass CD Projekt RED für die Fertigstellung von Cyberpunk 2077 entgegen früherer Versprechungen doch noch in den Crunch geht. Nun gibt es anscheinend neue Erkenntnisse.

Dass CD Projekt RED für die Fertigstellung von Cyberpunk 2077 doch noch in den "Crunch" in Form einer verordneten 6-Tage-Woche gehen sollte, erregte kürzlich einiges an Aufsehen und auch Kritik in den Medien. Insbesondere, weil die Studioleitung früher versprochen hatte, Crunch-Phasen unter allen Umständen vermeiden zu wollen.

Mittlerweile tauchen allerdings Zweifel auf, dass diese Entscheidung ohne Einverständnis der Mitarbeiter getroffen wurde. Im Rahmen der Game Informer Show taucht nämlich eine Aussage auf, die ein ganz anderes Bild zeichnet. Laut Liana Ruppert von Game Informer soll es nämlich Diskussionen mit den Entwicklern gegeben haben, ob man das Spiel nochmals verschieben oder lieber zur Überstundenregelung greifen wolle. Nach Rupperts Informationen wäre die Mehrheit der Mitarbeiter dafür gewesen, zur 6-Tage-Woche zu greifen. Zudem würde es keiner der Mitarbeiter, mit denen sie gesprochen hat, als Crunch verstehen.

Crunch, also massive Mehrarbeit über einen längeren Zeitraum, ist schon seit längerer Zeit ein großes Problem bei Spieleproduktionen vor allem größerer Studios.

Cyberpunk 2077 wurde bereits zwei Mal verschoben und sollte ursprünglich im April 2020 erscheinen. Mittlerweile ist das Spiel fertiggestellt und hat den Goldstatus erreicht, sodass dem Release am 19. November nichts mehr im Wege steht und etwaige Mehrarbeit vor allem für einen Day-One-Patch genutzt werden dürfte.

Cyperpunk 2077 - Nutze den Tag - Werbespot mit Keanu Reeves

CD PROJEKT RED hat einen neuen Werbespot zu Cyberpunk 2077 mit Keanu Reeves, der einen der wichtigsten Charaktere des Spiels verkörpert, veröffentlicht. Das Werbevideo wurde während des ersten Spiels des diesjährigen NBA Finales zwischen Los Angeles Lakers und Miami Heat ausgestrahlt. Im Video lädt Keanu Reeves die Spieler ein, seinen Charakter, Johnny Silverhand, in Night City zu begleiten, wenn das Spiel im November veröffentlicht wird.

Kommentarezum Artikel