Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Entwickler äußert sich zu DLC-Plänen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Corona-Krise hat die Welt weiter im Griff und macht auch vor Verschiebungen von Top-Titeln im Spielesektor nicht Halt. Zuletzt musste The Last of Us: Part II auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Ereilt ein solches Schicksal nun auch Cyberpunk 2077? Dazu sowie zu den DLC-Plänen hat sich CD Projekt RED nun geäußert.

In einem Gespräch mit Investoren hat sich der polnische Entwickler CD Projekt RED ausführlicher zum bevorstehenden Top-Hit Cyberpunk 2077 geäußert. Im Hinblick auf die Corona-Pandemie betonte das Studio dabei erfreulicherweise, dass eine weitere Verschiebung des Spiels weiter nicht geplant sei. Eigentlich hätte der Titel ja dieser Tage zu haben sein sollen, wurde aber schon vor einiger Zeit auf den 17. September 2020 verschoben. Bei diesem Termin soll es - Corona hin oder her - nun nach dem Willen von CD Projekt RED bleiben.

Dafür spreche laut den Machern auch, dass die Rating-Agenturen weltweit bereits Alterseinstufungen vergeben konnten. Entsprechende Einreichungen seien unlängst über die Bühne gegangen.

Von großem Interesse dürfte in diesem Kontext zudem ein weiteres Thema sein: Präsident Adam Kicinski bekräftigte im Investorengespräch auch Pläne, große DLC-Pakete zu Cyberpunk 2077 veröffentlichen zu wollen. Dabei plant das Studio einen ähnlichen Umfang ein, wie das bei The Witcher 3 der Fall gewesen ist - und dort waren die beiden Zusatzinhalte bekanntermaßen extrem umfassend.

Die DLC-Pläne sollen - auch das ist erfreulich - noch im Vorfeld der Veröffentlichung im September ausführlich kommuniziert werden.

Top 14 - Rollenspiel-Highlights 2020

Dieses Jahr stehen uns die ganz großen Namen der Rollenspiel-Tribüne ins Haus. Cyberpunk, Final Fantasy VII, Tales of. Egal auf welches Szenario du stehst, das. wird. geil!

Kommentarezum Artikel