Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Freigabe erteilt: In Deutschland ungeschnitten?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach mehreren Verschiebungen soll Cyberpunk 2077 im November für Furore sorgen. Schon jetzt hat das Spiel eine Alterseinstufung in Deutschland erhalten. Kommt der Titel auch hierzulande ungeschnitten auf den Markt?

CD Projekt RED musste das vielversprechende Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 bekanntermaßen noch einmal verschieben. Als neuer Release-Termin gilt nun der 19. November 2020, doch auch wenn dieses Datum noch weiter in der Zukunft liegt, so hat man den Titel schon jetzt für die Altersfreigabe bei der USK eingereicht.

Wie der Entwickler zusammen mit Bandai Namco nun bestätigte, hat der RPG-Hoffnungsträger nun auch eine entsprechende Freigabe erhalten. Cyberpunk 2077 darf demnach nur an volljährige Gamer verkauft werden, denn die USK verpasste dem Spiel das Siegel "Keine Jugendfreigabe gem. § 14 JuSchG" - gleichbedeutend mit "ab 18 Jahren".

Das wiederum bringt immerhin aber auch einen Vorteil mit sich: CD Projekt RED muss das Spiel keinerlei Zensur unterziehen, so dass auch die hiesige Spielfassung der ungeschnittenen internationalen Spielfassung entspricht.

Dementsprechend zufrieden kommentiert Lead Release Manager Jakub Kutrzuba: "Wir freuen uns sehr darüber, unseren deutschen Fans eine ungeschnittene Fassung von Cyberpunk 2077 anbieten zu können. Damit stellen wir sicher, dass sie das Spiel genau so erleben und genießen können, wie unsere Designer und Autoren es immer geplant hatten."

Die Retail-Fassungen des Spiels erscheinen zudem alle mit Wendecover. Damit könnt ihr euch wahlweise die weibliche oder die männliche Cover-Variante ins Regal stellen.

Cyberpunk 2077 - Die Entstehung von Samurai Trailer

"Die Entstehung von Samurai" geht hinter die Kulissen und zeigt, wie die schwedische Hardcore-Punk-Band Refused der Chrome-Rock-Musikband aus dem Spiel, Samurai, Leben einhaucht. Das Video zeigt außerdem Interviews mit den Bandmitglieder und bietet Einblicke in den kreativen Prozess hinter der Darstellung. Zudem hat die Band heute den neuen Song "A Like Supreme" von Samurai veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel