Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077: Phantom Liberty : Gute Verkaufszahlen: Add-on weiter auf Erfolgskurs

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Als anfänglicher Flop gestartet, hat sich Cyberpunk 2077 ja längst gefangen und weiß zu überzeugen. Das gilt auch für das große Add-on Phantom Liberty, das weiter auf Erfolgskurs ist.

Mit dem Release der großen Erweiterung Cyberpunk 2077: Phantom Liberty bekam das Sci-Fi-Epos von CD Projekt RED noch einmal die zweite Luft und zog die Spieler in Scharen noch einmal an. Das ist durchaus beachtlich, nachdem das Sci-Fi-Abenteuer der Witcher-Macher anfänglich sehr problembehaftet und schon als Flop verschrien war. Doch: Die Entwickler arbeiteten kontinuierlich weiter am Titel und haben diesen in den Griff bekommen.

Das äußert sich nun auch im anhaltenden Erfolg der Erweiterung Phantom Liberty, die immer noch neue Spieler beziehungsweise Käufer anzieht. Schon Ende November letzten Jahres konnte CD Projekt RED mehr als 4,3 Millionen Verkäufe des Add-ons verkünden - und seither ist noch einmal ordentlich was dazu gekommen.

In einem Tweet bestätigt das Witcher-Entwicklerstudio nun, dass zwischenzeitlich mehr als 5 Millionen Exemplare von Cyberpunk 2077: Phantom Liberty über die Ladentheke gewandert sind; dementsprechend viele Agenten hätten mittlerweile auch Dogtown infiltriert. In diesem Kontext bedankte man sich beim anhaltenden Support der Community und wünschte dieser gleichzeitig viel Erfolg auf ihrer Mission im Spiel.

Das Hauptspiel Cyberpunk 2077 selbst hatte im Oktober letzten Jahres die Marke von 25 Millionen verkauften Exemplaren geknackt - diese Marke wurde in etwas weniger als drei Jahren seit dem ursprünglichen Release erreicht. Um zu unterstreichen, dass das durchaus beeindruckend ist: Cyberpunk 2077 erreichte die 25-Millionen-Marke damit schneller als das hoch gelobte und immens erfolgreiche RPG-Epos The Witcher 3: Wild Hunt.

Phantom Liberty erschien am 26. September 2023 und verkaufte sich allein in der ersten Woche nach dem Release rund drei Millionen Mal. Diese Verkaufszahlen wachsten seither kontinuierlich weiter an.

Cyberpunk 2077: Ultimate Edition - Der Launch-Trailer zur Veröffentlichung des Gesamtpakets

Es ist soweit, Update 2.1 ist da und zudem auch noch die Cyberpunk 2077: Ultimate Edition, die das Hauptspiel, die Erweiterung Phantom Liberty sowie alle DLCs und Updates beinhaltet. Das geht halt nicht ohne passenden Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel