Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Gute Verkaufszahlen für Phantom Liberty und das wird noch mehr

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach dem Launch-Fiasko von Cyberpunk 2077 war der Release von Phantom Liberty ein wichtiger Meilenstein für CD Projekt RED und die Zahlen sehen gar nicht mal so übel aus.

Nach dem katastrophalen Release von Cyberpunk 2077 hatte CD Projekt RED einiges gut zu machen und es scheint, als sei dies gelungen. Update 2.0 baute quasi das komplette Spiel um und mit Phantom Liberty erschien am 26. September die erste und einzige Erweiterung des Action-Rollenspiels.

Zu dessen Verkaufszahlen hat sich nun CDPR-Boss Adam Kiciński geäußert. Demnach sind bisher 4,3 Millionen Exemplare von Cyberpunk 2077: Phantom Liberty über den Tresen gegangen. Dies sei ein wichtiger Meilenstein für die weitere Entwicklung der Marke (wir wissen ja, ein Nachfolger befindet sich bereits in einem frühen Entwicklungsstadium).

Die Zahl von 4,3 Millionen Erweiterungen relativiert sich ein wenig, angesichts der Tatsache, dass vom Hauptspiel über 25 Millionen Exemplare verkauft wurden. Aber da kann in den kommenden Monaten noch einiges dazu kommen, denn die hohe Anzahl an AAA-Releases in diesem Jahr dürfte dafür gesorgt haben, dass Phantom Liberty noch bei einigen Spielern auf der To-Do-Liste stehen dürfte.

Zudem erscheint am 5. Dezember noch die angekündigte Cyberpunk 2077 Ultimate Edition mit Hauptspiel und Erweiterung, die sicherlich auch noch bei einigen Spielern unterm Weihnachtsbaum landen dürfte. CD Projekt RED widmet sich derweil bereits weiteren Projekten. Wie erwähnt, wird am Nachfolger gearbeitet und laut neuesten Meldungen nimmt die Entwicklung des nächsten The Witcher bereits kräftig Fahrt auf.

Wer Phantom Liberty noch nicht gespielt hat, sollte dies übrigens unbedingt nachholen, denn zusammen mit Update 2.0 wurde damit aus Cyberpunk 2077 ein fast schon komplett neues Spiel. Oder wie es in unserem Test zu Cyberpunk 2077: Phantom Liberty heißt: "Ich kann jedem Besitzer von Cyberpunk 2077 nur empfehlen, sich Update 2.0 und Phantom Liberty genüsslich zu Gemüte zu führen und wer ein Herz für First-Person-Action und stark erzähltes Rollenspiel hat, kann und sollte nun endlich zuschlagen. Im jetzigen Zustand mit allen Überarbeitungen und Ergänzungen ist Cyberpunk 2077 ein fantastisches Spiel."

Happy End für V, Spiel und Studio? - Video-Review zu Cyberpunk 2077: Phantom Liberty

Nach fast drei Jahren voller Reparaturarbeiten an Cyberpunk 2077 ist nun auch endlich die Erweiterung Phantom Liberty da – und sie toppt das Hauptspiel in fast allen Belangen.

Kommentarezum Artikel