Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Offenbar kostenlose DLCs geplant

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

The Witcher 3, das bisher erfolgreichste Spiel von CD Projekt RED, setzte auf kostenlose DLCs und umfangreiche, kostenpflichtige Erweiterungen. Ähnliches scheint uns bei Cyberpunk 2077 zu erwarten.

Wir erinnern uns: Zu The Witcher 3: Wild Hunt erschienen nicht nur zwei enorm umfangreiche, kostenpflichtige Erweiterungen, sondern auch eine ganze Reihe von kostenlosen DLCs, insgesamt 16 an der Zahl, unter anderem mit neuen Outfits und Waffen, aber auch ganzen Quests. Das System kam bei den Spielern gut an und es scheint, als wolle CD Projekt RED beim kommenden Cyberpunk 2077 einen ähnlichen Weg verfolgen.

Auf die Frage bei Twitter, ob es kostenlose DLCs geben wird, antworteten die Entwickler jedenfalls nun mit einem deutlichen "Ohhh yeaahh!".

Was genau uns dabei erwarten wird, steht allerdings noch in den Sternen. Vermutlich wird sich das Studio dazu noch äußern, wenn der Releasetermin am 19. November näher rückt - sofern nicht nochmals verschoben wird.

Nebenher gab es auch noch eine gute Nachricht. CD Projekt RED bestätigte nämlich, dass es möglich sein wird, die Schriftgröße der Untertitel (so man sie denn nutzt) anpassen kann. Ihr müsst euch also nicht damit rumärgern, dass Texte nur mit der Lupe zu erkennen sind.

Cyberpunk 2077 - Lebenswege Trailer

Das Video zu den Lebenswegen gibt einen ausführlichen Einblick in die verschiedenen Hintergrundstorys aus denen Spielerinnen und Spieler eine Geschichte für V – dem Hauptcharakter in Cyberpunk 2077 – auswählen dürfen. Jeder Pfad bietet eine eigene Einleitung und beeinflusst V‘s Erfahrungen während des gesamten Spiels.

Kommentarezum Artikel