Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Schreck am Nachmittag - Spiel erneut verschoben

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Boom! Da hat CD Projekt RED fix eine Bombe platzen lassen. Wie das Unternehmen soeben bekannt gab, wird das sehnlich erwartete Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 nochmals verschoben.

Cyberpunk-Fans müssen jetzt ganz stark sein, denn nach der ersten Verschiebung von April auf den 17. September rutscht der Release nochmals nach hinten. Als neuer Termin wird nun der 19. November 2020 angepeilt.

In einem Statement entschuldigt sich CD Projekt RED für die erneute Verschiebung, steht aber zu der Aussage, dass das Spiel erst veröffentlicht werden soll, wenn es wirklich fertig ist.

Cyberpunk 2077 sei zwar in Sachen Inhalt und Gameplay fertiggestellt. Alle Quests, Zwischensequenzen, Skills und Items seien vollständig implementiert. Aufgrund des enormen Umfangs und der vielen ineinander greifenden Systeme woll man aber weitere Bugs fixen und die Spielmechaniken weiter ausbalancieren.

Einen kleinen Trost gibt es: in den nächsten Tagen werdet ihr einiges über das Spiel erfahren, denn über die ganze Welt verteilt sind Journalisten zu Hands-on-Sessions eingeladen worden. Zudem findet am 25. Juni das angekündigte Night City Wire Event weiterhin statt. Das Studio bittet um Verständnis und ist gespannt auf die Reaktionen zu den Inhalten, die in Kürze gezeigt werden.

Cyberpunk 2077 - Deep Dive Gameplay Demo
Wer die Live-Präsentation am Freitag-Abend verpasst hat, kann sich einen Teil der Gameplay-Demo von der gamescom hier noch einmal ansehen.

Kommentarezum Artikel