Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 Xbox One X : Versteckte Nachricht auf der Konsole

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

CD Projekt RED ist nicht faul damit, versteckte Nachrichten oder andere Easter Eggs zum kommenden Action-Rollenspiel zu verstecken. Auch die Xbox One X Special Edition macht da keine Ausnahme.

Vergangene Woche wurde die Special Edition der Xbox One X im Look von Cyberpunk 2077 veröffentlicht und ein findiger Reddit-User hat nun herausgefunden, dass sich auf der Konsole eine versteckte Botschaft befindet.

Auf der Rückseite der Konsole sind nämlich untereinander die Worte Uniform, Victor, Mike und Echo aufgelistet. Deren fett gedruckte erste Buchstaben ergeben "UVME", was schnell als "UV ME" interpretiert wurde, also eine Aufforderung, sich das Ganze mal unter UV-Licht anzuschauen.

Das Ergebnis ist die Nachricht "Many languages, one message" ergänzt durch ein Dankeschön in den 15 Sprachen, die zum Start des Spieles im Spiel verfügbar sein werden. Darauf muss man auch erstmal kommen, auch wenn sich der eine oder andere Fan sicherlich eine spannendere Nachricht gewünscht hätte.

Cyberpunk 2077 erscheint weiterhin am 17. September 2020 für PC, PS4 und Xbox One, wenn nicht nochmals etwas dazwischen kommt. Der Release für Google Stadia soll, einer aktuellen Meldung auf der offiziellen Website zufolge, etwas später, aber noch bis Ende des Jahres erfolgen. Neue Infos zum Spiel soll es am 25. Juni im Rahmen des kürzlich aufgrund der Rassismusproteste verschobenen "Night City Wire"-Events geben.

Cyberpunk 2077 - Xbox One X Limited Edition Bundle

Bereits im Juni veröffentlicht Microsoft eine Special Edition der Xbox One X im Design von CD Projekt REDs Rollenspiel Cyberpunk 2077. Im Teaser gibt es einen ersten Einblick.

Kommentarezum Artikel