Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Zum Launch der Ultimate Edition noch eine Überraschung

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Prinzipiell ist das Thema Cyberpunk 2077 für CD Projekt RED mehr oder minder abgehakt, aber offenbar hat das Studio noch was im Rucksack. Denn zum Launch der Ultimate Edition kommt nochmals was.

Cyberpunk 2077 nebst Update 2.0 und Add-on Phantom Liberty ist im Großen und Ganzen eigentlich abgeschlossen, bis auf etwaige Bugfixes und den bevorstehenden Launch der Ultimate Edition am 5. Dezember. Sollte man meinen, aber dem ist nicht so.

Keine Sorge, der Termin für die Ultimate Edition aus Spiel und Add-on bleibt bestehen, aber parallel zum Launch soll es nun doch noch ein umfangreicheres Update auf die Versionsnummer 2.1 geben. Und das beinhaltet offenbar nicht einfach nur Bugfixes.

Wie CD Projekt RED heute via X/Twitter verkündete, soll Update 2.1 einige "neue und heiß erwartete Gameplay-Elemente" ins Spiel bringen. Kein Schimmer, was CD Projekt RED da noch im Köcher hat, Details sollen erst am morgigen Freitag im Rahmen eines Livestreams um 16 Uhr auf Twitch verraten werden.

Dass es fraglos noch Optimierungen und Bugfixes geben wird, ist sicherlich klar. Aber was noch? Sollte Cyberpunk 2077 nun doch endlich ein offizielles New Game Plus bekommen? Auch die Unterstützung für AMDs Upscaling- und Frame-Generation-Technologie FSR3 steht noch aus und könnte ein Bestandteil des Updates werden. Dass es ins Spiel kommt, hatte CDPR bereits vor einigen Tagen bestätigt, nur ein Termin stand noch aus.

Aber nun gut, in etwas mehr als 24 Stunden wissen wir, was Update 2.1 im Gepäck hat und das bisschen Zeit halten wir auch noch durch, oder?

Happy End für V, Spiel und Studio? - Video-Review zu Cyberpunk 2077: Phantom Liberty

Nach fast drei Jahren voller Reparaturarbeiten an Cyberpunk 2077 ist nun auch endlich die Erweiterung Phantom Liberty da – und sie toppt das Hauptspiel in fast allen Belangen.

Kommentarezum Artikel