Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls III : Monströse Mod bekommt eine Demo

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wer Bock auf Dark Souls III und Mods hat, sollte sich Dark Souls: Archthrones auf den Zettel pinseln. Die gewaltige Mod bekommt in Kürze eine Demo und sollte mehr als nur einen Blick wert sein.

Es ist immer wieder beeindruckend, was talentierte Modder auf die Beine stellen und Dark Souls: Archthrones könnte nicht minder interessant sein. Über vier Jahre lang hat sich ein motiviertes Modteam das legendäre Dark Souls III zur Brust genommen.

Eine Überarbeitung in einem "nie zuvor gesehenen Ausmaß" soll es werden. Die Story setzt vor dem ersten Spiel der Reihe auf und soll euch fünf einzigartige Welten bieten, die vom Nexus aus erreichbar sind. Zudem hat das Team eine ganze Reihe an neuen und gewohnt tödlichen Bossen auf die Beine gestellt.

Noch ist offen, wann die Mod endgültig fertiggestellt wird, aber immerhin soll es ab dem 15. März eine erste Demo geben, deren Umfang aber noch nicht ausführlicher geschildert wurde. Zumindest könnt ihr euch damit einen ersten Eindruck der Modifikation verschaffen.

Hoffentlich ist dann auch technisch alles auf einem guten Stand, denn die Demo sollte eigentlich bereits im Herbst veröffentlicht werden, wurde aber mehrfach zugunsten weiterer Optimierung verschoben. Weitere Infos zu Archthrones findet ihr auf der Patreon-Seite des Teams, wo ihr euch auch finanziell noch beteiligen könnt, um das Team zu supporten.

Der Haken von Dark Souls: Archthrones ist natürlich, dass die Mod lediglich auf dem PC gespielt werden kann und Konsoleros leer ausgehen. Plattformunabhängig ist dafür der Trailer, der einige Einblick gibt und mit dem der Demotermin verkündet wurde:

Kommentarezum Artikel

DARK SOULS III
Gamesplanet.comDARK SOULS III53,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen