Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LEGO Dark Souls : Fan erschafft cooles Klötzchen-Crossover

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Seit kurzem ist mit Dark Souls: Remastered eine Neuauflage des ersten Teils der Action-Kultreihe erhältlich. Ein Fan ging das Franchise nun aber auf eine ganz andere Art und Weise an: im LEGO-Format - und das kann sich durchaus sehen lassen.

Viele Entertainment-Marken haben mittlerweile eigene LEGO-Marken spendiert bekommen, doch die als extrem schwer bekannte Actionreihe Dark Souls von Bandai Namco und From Software noch nicht. Das wollte ein Fan nach dem Release von Dark Souls: Remastered so aber nicht stehen lassen und hat sich der Sache nun selbst angenommen.

Der YouTuber MythicMarty hat sich kurzerhand LEGO Worlds geschnappt sich das Action-RPG Dark Souls selbst im Klötzchenformat nachgebaut. Auch wenn nur die Startregion Firelink Shrine nachgebaut wurde, so ist das Ergebnis durchaus unterhaltend. Auch Soundeffekte, Musik und Gameplay wurden dabei integriert. Das Ergebnis könnt ihr euch im nachfolgenden Video ansehen.

LEGO Worlds ist ein Aufbauspiel, in dem Fans allerhand mit den digitalen LEGO-Bausteinen ausprobieren und bauen können. Damit ermöglicht der Titel eigentlich fast alles, beispielsweise eben auch andere Spiele wie Dark Souls nachzubauen. Früher hatten Fans beispielsweise auch schon Hideo Kojimas Klassiker Metal Gear Solid samt LEGO Solid Snake nachgebaut.

Kommentarezum Artikel

Dark Souls: Remastered
Gamesplanet.comDark Souls: Remastered35,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen