Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Darksiders: Warmastered Edition : Update: Release-Termin der Switch-Fassung steht

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Im Jahr 2016 hatte THQ Nordic die Darksiders: Warmastered Edition für PS4 und Xbox One veröffentlicht. Die Neuauflage des ersten Serienablegers kommt nun auch auf eine weitere Plattform - das hat der Publisher nun versehentlich selbst geleakt.

Update: Release-Termin der Switch-Fassung steht (31.01.2019 - 19:35 Uhr)

Das ging schnell: THQ Nordic ließ nun die offizielle Pressemeldung folgen und hat Darksiders in der Warmastered Edition für den 02. April 2019 auf der Switch bestätigt. Die Umsetzung erscheint sowohl im Einzelhandel als auch digital und soll 29,99 Euro kosten.

---

THQ Nordic leakt neue Version versehentlich selbst (31.01.2019 - 07:54 Uhr)

THQ Nordic will künftig offenbar auch häufiger auf der erfolgreichen Switch von Nintendo vertreten sein und bringt die ursprünglich 2016 veröffentlichte Warmastered-Version von Darksiders nun auch auf die Nintendo-Plattform. Das ist zwar noch nicht offiziell angekündigt, darf aber in Anbetracht eines versehentlichen Leaks durch das Unternehmen selbst als sicher hingenommen werden.

So tauchte im Netz kurzzeitig bereits der entsprechende Trailer im Netz aus, den THQ Nordic zwar zügig wieder entfernte. Das Internet vergisst jedoch nicht und so könnt ihr euch den entsprechenden Clip weiter unten bei uns ansehen.

THQ Nordic nahm die Sache ansonsten übrigens mit Humor und hat den Trailer auf der Webseite durch ein GIF mit der Botschaft "Es gibt nichts zu sehen" ersetzt. Die formelle Ankündigung dürfte dennoch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Dass Darksiders auf die Switch kommt, ist darüber hinaus nicht mehr unbedingt überraschend, denn eine solche Ankündigung hatte THQ Nordic schon länger via Twitter angedeutet. Viele hatten den Schritt daher früher oder später ohnehin erwartet. Ohne die Ankündigung sind gegenwärtig aber noch Preis und Release-Termin offen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Darksiders: Warmastered Edition - Switch Reveal Trailer
Das Remaster des Action-Epos Darksiders befindet sich nun auch für die Switch im Anflug.

Kommentarezum Artikel

Darksiders Warmastered Edition
Gamesplanet.comDarksiders Warmastered Edition17,95€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen