Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Death Stranding : Director's Cut kommt nun auf diese weitere Plattform

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

505 Games und Kojima Productions kündigten nun zusammen an, dass der Director's Cut des letzten Hideo-Kojima-Spiels Death Stranding nun auf einer weiteren Plattform aufschlagen soll. Wir verraten euch hier alle nötigen Details diesbezüglich!

Der Death Stranding: Director's Cut wird noch im laufenden Jahr 2023 auch speziell für den Mac von Apple optimiert erscheinen; das kündigte Hideo Kojima unlängst anlässlich der WWDC Keynote des Unternehmens an, ehe wenig später auch die formale Pressemitteilung diesbezüglich nachfolgte.

Demnach wird Death Stranding im umfassenden Director's Cut nun auch nativ für Apples Silicon-Plattform entwickelt, so dass diese optimierte Version dann auch alle Metal-3-Funktionen wie beispielsweise MetalFX Upscaling nutzen wird. Dadurch soll auch auf den Macs von Apple eine ausgezeichnete grafische Wiedergabetreue und Leistung ermöglicht werden.

Hideo Kojima selbst sagte zur Ankündigung: "Ich bin ein eingefleischter Apple-Fan, seit ich 1994 meinen ersten Mac gekauft habe und es war schon immer ein Traum von mir, die beste Arbeit meines Teams auf Mac zum Leben zu erwecken. Death Stranding: Director's Cut für Mac nutzt die neuesten Apple-Technologien, um unseren Fans das beste Erlebnis zu bieten."

Im Director's Cut dürft ihr gegenüber dem Originalspiel zahlreiche Neuerungen erwarten, darunter den Schauplatz Zerstörte Fabrik, eine tückische unterirdische Anlage voller neuer Gefahren. Außerdem verfügt Protagonist Sam Bridges über eine Fülle neuer Lieferhilfen, von Frachtkatapulten und Sprungschanzen bis hin zu Stabilisatoren. Der Nahkampf wurde mit verbesserten Moves wie dem Dropkick erweitert, zudem fand das neue Maser-Gewehr den Weg in das Waffenarsenal. Der Schießstand, ein neues Rennstrecken-Minispiel und Kumpel-Bots als Vehikel runden den Director's Cut ab.

Death Stranding - PC Game Pass Announcement Trailer

Die PC-Fassung von Death Stranding landet nun tatsächlich auch im PC Games Pass von Microsoft - jedoch nicht im Xbox Game Pass.

Kommentarezum Artikel