Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Death Stranding 2 : Kojima deutet Vorstellung an

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

In der neuen Woche finden die The Game Awards 2022 statt und dann wird höchstwahrscheinlich mehr Klarheit vorherrschen, woran Hideo Kojima derzeit arbeitet. Der Kult-Entwickler selbst deutet nun eine entsprechende Ankündigung an.

Die Chance ist hoch, dass Hideo Kojima sein nächstes Spiel in wenigen Tagen auf den The Game Awards 2022 ankündigen wird. Entsprechendes wurde ohnehin bereits vermutet, da Journalist und Gastgeber Geoff Keighley und Hideo Kojima eine lange anhaltende gute Zusammenarbeit pflegen - doch jetzt hat Kojima in einem weiteren Teaser diesen Umstand quasi noch einmal untermauert.

Bereits in den letzten Wochen hat Kojima via Social Media sein nächstes Projekt immer mal wieder durch Teaser angedeutet. Demnach werden Elle Fanning und Shioli Kutsuna tragende Rollen in dem Titel spielen, handfeste Details ließ man aber weiter offen.

Nun hat Kojima via Twitter ein neues Teaser-Bild veröffentlicht, das drei Logos zeigt und mit dem Schriftzug "Start a new journey." garniert ist. Der Tweet wurde im Anschluss von Geoff Keighley über den offiziellen Twitter-Account der Game Awards aufgegriffen, so dass als gesichert gelten darf, dass der Titel dort nun gezeigt wird.

Worum es sich handelt? Das ist bislang die gute Frage, denn um Kojima Productions ranken sich schon länger Gerüchte. Darsteller Norman Reedus hatte von einem Sequel zu Death Stranding schon offen gesprochen, zuletzt waren aber aber auch Szenen aus dem vermeintlichen Horrorspiel Overdose geleakt worden.

Der Vibe der von Kojima nun per Bild geteilten Logos lässt aber im Grunde eher Rückschlüsse in Richtung eines Death Stranding 2 zu. In der Nacht vom 8. auf den 9. Dezember dürften derartige Spekulationen dann aber ohnehin der Vergangenheit angehören, denn dann soll das Spiel wohl vorgestellt werden!

Death Stranding - PC Game Pass Announcement Trailer

Die PC-Fassung von Death Stranding landet nun tatsächlich auch im PC Games Pass von Microsoft - jedoch nicht im Xbox Game Pass.

Kommentarezum Artikel