Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Demon's Souls : Sony kauft Entwickler des Remakes

  • PS5
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die großen Firmen der Spielebranchen ringen um Marktmacht, indem sie auch andere Entwicklerstudios aufkaufen. Während Microsoft bei diesem Thema besonders voranprescht, hat nun wieder Sony zugeschlagen.

Wie nun publik wurde, hat Sony jetzt nämlich Bluepoint Games erworben und in die eigene Familie der PlayStation Studios integriert. Von diesem Entwickler werdet ihr künftig also kaum Spieler für andere Plattformen als PlayStation und PC erwarten können.

Bluepoint hat sich zuletzt aufgrund des Remakes des From-Software-Klassikers Demon's Souls gemacht. Der nun erfolgte Aufkauf des Entwicklers durch Sony wurde via PlayStation Blog kommuniziert. Dort zeigte sich auch Bluepoint-Chef Marco Thrush in einem ersten Statement enthusiastisch, nun zur PlayStation-Familie zu gehören.

Das 2006 in Austin, Texas gegründete Studio zählt mittlerweile fast 70 Mitarbeiter. Die Übernahme dieses Entwicklers ist insoweit keine zu große Überraschung mehr, als dass PlayStation Japan die Übernahme schon im Juni versehentlich verfrüht geleakt hatte.

Sony kauft damit auch keineswegs die Katze im Sack, denn die Kooperation mit Bluepoint erstreckt sich mittlerweile schon auf viele Projekte. Auch Remaster wie God of War, God of War 2, die God of War Collection oder Ico & Shadow of the Colossus Collection wurden zusammen mit Bluepoint umgesetzt.

Das Must-Have-Spiel zum PS5-Launch? - Zocksession zu Demon's Souls auf PS5

Der gute Felix hat sich die PS5 geschnappt, um eines der Top-Spiele zum Launch der PS5 zu zocken. Wie er sich wohl schlägt?

Kommentarezum Artikel